FIS km/h Anzeige

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

Hallo Liebe Mitglieder ich bin hier neu :) und hab ne Frage.

Also ich machs kurz. Wie stellt man den digitalen tacho im FIS ein und ist das überhaupt möglich?

Es handelt sich um den 4F :wink:

Habe das MMI mit Farbdisplay und auch das FIS mit Farbdisplay

Den digitalen Tacho hab ich auch schon in Youtube gesehen aber habe dort keine Antwort bekommen.

Danke im Voraus

Audi = Accelerates Under Demonic Influence

Audi RS6 5.0 V10 Mein neues Schätzchen :)

• Der digitale Tacho ist erst AB einer bestimmten Ersatzteilnummer bzw Baujahr verfügbar.

Es gibt User, die den digitalen Tacho codiert hatten und dieser auch funktionierte, wobei es sich aber um eine nicht dokumentierte Technikereinstellung handelte und nach einem Update der STG diese Einstellung nicht mehr reproduzierbar ist, da diese Funktion in diesem Teil garnicht hätte vorhanden sein dürfen.
    Bis dato hat sich niemand dazu geäussert bzw konnte von niemanden in Erfahrung gebracht werden, wie dies zu realisieren ist

Mein Dicker.
    VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

• Geld verdienen mit likes
  • Quote from "BP-Hatzer3"

Der digitale Tacho ist erst AB einer bestimmten Ersatzteilnummer bzw Baujahr verfügbar.

Es gibt User, die den digitalen Tacho codiert hatten und dieser auch funktionierte, wobei es sich aber um eine nicht dokumentierte Technikereinstellung handelte und nach einem Update der STG diese Einstellung nicht mehr reproduzierbar ist, da diese Funktion in diesem Teil garnicht hätte vorhanden sein dürfen.
    Bis dato hat sich niemand dazu geäussert bzw konnte von niemanden in Erfahrung gebracht werden, wie dies zu realisieren ist

Es gibt ja diese Klimacodes für den 4B gibts die auch fürn 4F? Oder ähnliches wo man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen kann oder sonst noch für Spielereien :)

Danke sehr

• Die Geschwindigkeitsanzeige (ist in ktn mit einer Kommastelle ohne Punkt angegeben) kann im Hidden Menu in den GPS-Daten eingesehen werden.

Mein Dicker.
    VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

• Hallo,

in dem Zusammanhang noch eine Frage.
    Bei meinem Passat wurde im FIS auch die gefahrenen KM angezeigt.
    Leider finde ich die im 4F nicht.
    Hat da jemand schon MAL eine Lösung gefunden ?

Schönen Gruß
    Thorsten

• Das steht doch im Tageskilometerzähler... :guebel:

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Quote from "A4Avanti"

Das steht doch im Tageskilometerzähler... :guebel:

Servus
    Frank

:)

Die Geschwindigkeitsanzeige (ist in ktn mit einer Kommastelle ohne Punkt angegeben) kann im Hidden Menu in den GPS-Daten eingesehen werden.

Und Wo genau? Welche Tasten muss drücken NAV und dann?
    Sry aber bin frischling in meinem4F und hab noch nicht so viel ahnung da der alles hat was man so braucht und nicht braucht.

• Wenn ich mich nicht täusche, wenn du deinen Verbrau anschaust und dann wechselst auf durchschnitt und weiter irgenwan kommt die km/h.
    Jedenfalls war es so bei meinen Hochzeitswagen,einen Audi A6 (4F) 3.0 TDi, der hat das angezeigt ohne irgend etwas großartig was zumachen.
    Vielleicht zeigen es nicht alle an.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege!

Die Geschwindigkeitsanzeige (ist in ktn mit einer Kommastelle ohne Punkt angegeben) kann im Hidden Menu in den GPS-Daten eingesehen werden.

Schuldigung aber,
    mich würde interessieren wie man in das Hidden Menu kommt? :)
    Ich finde da Gar nichts

Gruss

• Quote from "bse02241"

Wenn ich mich nicht täusche, wenn du deinen Verbrau anschaust und dann wechselst auf durchschnitt und weiter irgenwan kommt die km/h.
    Jedenfalls war es so bei meinen Hochzeitswagen,einen Audi A6 (4F) 3.0 TDi, der hat das angezeigt ohne irgend etwas großartig was zumachen.
    Vielleicht zeigen es nicht alle an.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege!

Was er da anzeigt, ist imho die errechnete Durchschnitsgeschwindigkeit :o

• Quote from "A4Avanti"

Das steht doch im Tageskilometerzähler... :guebel:

Servus
    Frank

Geht des über VCDS freizuschalten?

Mein Dicker hat nämlich auch keinen Tageskilometerzähler.

• Quote from "raser"

Was er da anzeigt, ist imho die errechnete Durchschnitsgeschwindigkeit :o

Nein ist es nicht.

http://img641.imageshack.us/img641/5787/foto52.jpg

:edit:by S-MOD cracker62 am 31.01.10:
    Direktverlinkung des Bildes gelöscht wegen Übergröße
    Bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten. :!:

• Eine deiner Glühbirnen ist kaputt :) .

Ich dachte eigentlich das geht erst mit dem FL Modell und der km/h Anzeige.

• Ich glaub ich hatte es am Anfang auch nicht, hab dann ein MMI Update gemacht und erst danach ist es mir aufgefallen.
    Ich hab den Wagen ja noch nicht so lange, kann auch sein das es vorher schon ging, ich es aber nicht wusste.
    aktivieren kann ich die Anzeige durch 2x drücken RESET am BC / Wischerhebel

• Die Anzeige im FIS hat NICHTS mit einem MMI-Update zu tun. Das ist Bestandteil der internen SW des Kombiinstrumentes.
    Das MMI hat nur über das Can-Gateway eine Verbindung zum KI. Und da holt es sich ein Paar Daten wie Aussentemperatur, Serviceintervall usw. aber keinerlei Geschwindigkeitsanzeige.

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion