Auto durch besondere Folierung mehr wert???

  • hi leutz,


    spiele mit dem gedanken meinen wagen in schwarz matt folieren zu lassen, ist ja nun sehr selten und meiner meinung nach auch sehr geil, meint ihr das der wagen dadurch mehr wert ist? oder denkt ihr eher weniger oder gleich?


    Würde dann in etwa so aussehen:

  • Wieso mehr Wert? Willst du ihn dann gleich verkaufen oder wie?
    Also bei einem Wagen wo von Anfang an Folie als Schutz verklebt wurde und er später mit neuwertigen Lack verkauft wird, ist das sicherlich nicht schlecht bzw. verkaufsfördernd.


    Einen Gebrauchten zu folieren, macht man persönlich um einem Trend zu folgen (so wie dein Vorhaben), von einem Lackschutz nach x-tausend km kann man da wohl kaum sprechen.
    In so mit Folie zu verkaufen wird sicher schwierig, entweder fährt da einer voll drauf AB oder man bleibt auf dem Wagen sitzen weil keine die "Katz im Sack" kaufen möchte.


    mein Fazit: Mehr Wert?? = NEIN (warum auch)

  • es ist im moment so, ein bekannter von mir möchte gern einen a6 3l AB 08 in weiss haben, kostet ca. 38000 euro. ist ihm aber ein bisschen zu viel, ein vergleichbarer silbernen kostet da aber nur 30000 euro und so habe ich ihm gesagt er soll sich doch einen silbernen kaufen und den folieren. würde meiner jetzt seinem wunsch entsprechen und ich würde ihn in weiss foliert haben hätte ich bereits einen käufer.


    zu deiner frage ob ich ihn verkaufen möchte, nein, möchte ich nicht.


    ich denke eben aus meiner sicht, schwarz matt gefällt mir sehr gut, und wenn es zum zeitpunkt als ich einen gesucht hatte, einen in schwarzmatt gegeben hätte, der sagen wir MAL 1000 euro mehr gekostet hätte, dann hätte ich den gekauft.


    und so denke ich mir, denken evtl auch andere, die bezahlen dann vllt 1000 mehr und haben einen bereits fertigen schwarz matten,


    zu deiner anmerkung die katze im sack zu kaufen, würde ich das ganze natürlich dokumentieren das meiner vor der folierung in einem sehr guten zustand ist. also kein risiko für den käufer.

  • Geld verdienen mit likes
  • Verkäufer erzählen einen immer schön das blaue vom Himmel aber wer glaubt es?
    Ich würde da kein Wort drauf geben wenn mir einer erzählt unter der Folie ist alles chic.
    Die Folierung kostet sicherlich auch über 1000€ und somit dürfte da kein Vorteil entstehen.


    Wenn er gern einen weißen haben möchte und nichts gegen Folie hat, warum nicht.
    Wenn er ihn verkauft, kann er das Zeug ja auch wieder AB machen und verkauft ihn dann in z.B. silber.


    Übrigens finde ich matt schwarz oder weiß auch ganz herrlich, jedoch kann ich mich mit der Folie und dem Preis nicht ganz anfreunden :wink:


    :edit:by MOD cracker62 am 10.02.10:
    Hab das Bild mal auf die Forenbreite von 640 Pixel verkleinert.
    Bitte zukünftig darauf achten. :!:

  • also bei uns habe ich MAL nachgefragt gehabt und der hat gemeint eine folierung kostet so an die 2.500,- bis 3.000,-!
    hängt von der größe und von wieviel rundungen man hat ab!

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "weissi"

    also bei uns habe ich MAL nachgefragt gehabt und der hat gemeint eine folierung kostet so an die 2.500,- bis 3.000,-!
    hängt von der größe und von wieviel rundungen man hat ab!

    ...na denn komm rüber zu uns, da bezahlst die Hälfte! :)


    Denke auch, wenn ein Fahrzeug AB Kauf (bei uns z.B. so ziemlich alle neuen Taxen) foliert ist, dürfte das wertsteigernd sein!


    PS.: Gern den Schwarzen UND den Weissen mir in die Garage stellen würde... :o

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Micheart"

    Mehr Wert auf keinen Fall.
    Wenn Du vorher kein Steinschlag auf Deinem Lack hast und er noch Top is
    Schützt Du durch die Folie den Lack. ABE das wars dann auch schon.........


    Wenn du die Folie von Anfang an drauf hast bekommste keine Steinschläge und somit ist das Auto sicher gleich einen 1000er mehr wert wie mit eine Haube und SS voller Dellen und Steinschägen
    mfg.wiesel

    Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

  • naja ich frage mich auch wie lange die folie gut aussieht grade im bezug auf steinschläge, wenn es schon den lack bis auf´s blech weg haut dann könnte ich mir vorstellen das die folie reißt und erst richtig schlecht aussieht.


    denn die farbfolie is ja nich ganz so dick wie steinschlag folie wenn ich richtig informiert bin.


    ich denke einfach MAL das die folie auch ganz einfach unter "tuning" zu verbuchen ist und wie wir alle wissen bezahlen einem das die wenigsten mit wenn man sein fahrzeug veräußert, es sei denn man findet halt den einen "fan" der das auto genauso haben will.


    mfg.

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion