Cleaning; entfernte Türgriffe - aber wie dann öffnen?

  • MAL was ganz artfremdes. Hab neulich einen schön gemachten Polo gesehen, der war ringsherum gecleant - auch keine Türgriffe mehr dran. Wie macht man denn dann so eine Tür auf :?: :? :?: Fernbedienung/Zentralverriegelung???

  • Mit einer Fernbedinung.
    Dafür braucht MAL aber einen öffner der die Tür wenn man auf die Fernbedinug drückt etwas Aufmacht oder sogar ganz aufmacht.

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • So viel wie ich weis, sind die Öffner nur für hinten Erlaubt !!! Laut Gesetzgeber muß an der Vordertüre eine noch zusehende und Funktionierende Schliessanlage sein. Wegen Hilfsmassnahmen wenn ein
    Unfall sein sollte !!!!
    Stell man sich vor, du bist im Auto hast vielleicht einen Herzanfall,
    einer kommt und will helfen und findet dann keinen Öffner........ was dann???

  • High,
    es gibt aber doch bei manchen Autos die Option, Zentralverriegelung verschließen bei z.B. Schritgeschwindigkeit oder langsamer z.B.6kmH,
    oder irre ich da? :?
    Das wäre doch das gleiche, oder irre ich schon wieder? :?


    Harry

  • Zitat von "O101"


    Stell man sich vor, du bist im Auto hast vielleicht einen Herzanfall,
    einer kommt und will helfen und findet dann keinen Öffner........ was dann???



    Hi@all...


    wie einige wissen bin ich fürs veredeln von Autos und ein be"ja"her der meisten Tuningmaßnahmen...


    Aber was da 0101 geschrieben hat finde ich zu 100% richtig -stehe da voll dahinter


    DAS KANN INS AUGE GEHEN - und DAS is die Grenze des sinnvollen Cleaning...
    Möchte hier nicht "päpstlicher als der Papst" sein - bitte nicht falsch verstehen... Aber diese Art von Tuning finde ich gleich zu setzen wie abgeflexte Federn... ES IST ALLES OK UND ES GEHT LANGE ZEIT GUT BIS MAL WAS UNVORHERGESEHENES GESCHIEHT....


    Ciao, THOMAS

    *VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....


    Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)


    neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


  • Geld verdienen mit likes
  • Bei dieser Art von "Veredelung" handelt es sich meines Erachtens nach um tödlichen Leichtsinn. Wie soll man einen leicht verletzten und bewustlosen Fahrer aus einem brennenden Auto retten, wenn keine Türgriffe vorhanden sind. Das kann ziemlich schnell ins Auge gehen. Dies sollte strikt verboten werden. Da machen sich die Hersteller kostspielige Gedanken darüber, wie Autos noch sicherer werden und manche Tuner (?) machen all dies durch solche Umbauten zu nichte. :(

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Also ich lehne das entfernen der vorderen Türgriffe auch strickt ab-LEBENGEFÄHRLICH!Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht wie schnell man auf Hilfe von Außen angewiesen sein kann-zwar brauchte ich sie nicht im Auto aber egal.
    Ich finde sowas sollte generell verboten sein-habe schon einige Fahrzeuge gesehen die Schalter zum öffnen der Tür im Spiegelgehäuse versteckt verbaut und die originalen Entfernt hatten...auch in so einem Fall weiß der Hilfeleistende nicht wie er zum Fahrer kommen soll.


    Und bei der Automatischen Schließung der Zentrallverrieglung(die am STG des A6 programmiert werden kann)bei 6km/h(oder so)gibt es eine Sicherheitsfunktion die bei einem Unfall sofort die Türen wieder öffnet-laut meinem Wissen!

  • Geld verdienen mit likes
  • Da bin Ich eurer Meinung, deshalb hab ich auch nur die Hinteren gecleant :wink:


    Aber eben, ein Auto hat Scheiben und im ernstfall könnte man diese auch einschlagen, also bin ich der Meinung Ihr Übertreibt ein bischen!


    Aber was Ihr sagt ist schon recht, gefährlich ist es schon die vorderen Griffe zu Cleanen, hinten ist egal, sitzt eh selten jemand drin

  • Häää-Bist du jetzt unsere Meinung oder übertreiben wir?
    Hinten find ich es auch völlig ok-da kommt man ja dann von vorn oder notfalls vom Kofferraum her dran.Aber die die vorne Cleanen,tuen dies dann komplett rundherum und dann wirds schwierig.
    KLAR kann man dann immer noch die Scheibe einschlagen aber wenn der Insasse eh schon durch den Unfall schwer verletzt ist muß er ja nicht noch zusätzlich durch umherfliegende Glassplitter verletzt werden.Viele neuere Oberklasse Fahrzeuge haben auch schon Verbundglas-Seitenscheiben wo das einschlagen dann auch noch extrem Zeitraubend ist-und im fall der fälle ist jede Sekunde kostbar.


    Ich weiß auf jeden fall das ich die Griffe schön da lasse wo sie hingehören und wenn höchstens das Schloss an der Fahrerseite entferne!

  • Zitat von "Mr.A6-2.5"

    Häää-Bist du jetzt unsere Meinung oder übertreiben wir?


    Ich bin auch eurer Meinung, das das gefährlich sein kann!
    Aber z.B tödlicher leichtsinn ist für mich übertriben, das hab ich gemeint! :lol:


    Ansonsten habt Ihr schon recht, das ist gefährlich und deshalb reicht mir hinten voll und ganz aus! :wink:

  • Geld verdienen mit likes
  • Um die komplette Sache vom Onkel vom TÜV eigetragen zu bekommen, muß eine von außen KLAR zu erkennende Vorrichtung angebracht sein, mit der sich zumindest die Fahrertür öffnen lässt. Sprich Taster mit nem Pfeil und der Aufschrift: " HIER ÖFFNEN!!!"
    Ich bin der Meinung, dass gecleante Türen an einem Auto wie ein Polo oder A3 verdammt gut aussehen, jedoch an einem A6 wesentlich mehr Fläche vorhanden ist, bei der dann keinerlei Kontrast vorhanden wäre.

  • Ich denke MAL er meint, das bei einem großen Auto dann einfach zu viel glatte Fläche ist. Sieht dann irgendwie nach nichts aus. Bei dem Polo sah das richtig gut aus. Da hab ich das sogar erst auf den 2. Blick gesehen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Genau zu glatt find ich ist auch nix...
    Was mich aber noch reitzen würde wäre die Entfernung der Dachrehling und der Antennenbohrung.
    was haltet ihr denn davon?

  • Also Türgriffe Cleanen verändert die Otpik jetzt auf den A6 bezogen nur in Längsrichtung, der wagen ersteint dadurch länger, nicht höher (Mehr Fläche) oder dergleichen! Mehr Fläche würde entsctehen wenn die Stossleisten an den Türen gecleant werden, das wäre das Problem! :D


    Zum Thema Dachreling! Also nir gefällt es nicht speziell wenn die fehlt, da der hintere Teil des Daches Tiefer ist, sieht es dann eher aus wie ein Hund der seinen A*** am Boden reibt :lol: und von Hinten sieht noch doofer aus! Sorry meine Meinung :?


    @ Neolec, wo hast du das auf den 2.ten Blick gesehen??

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion