Fahrzeugfolierung

• In Sachen Folierung sind DIE ALLESKLEBER
    (Chamäleon-Foliendienst GmbH in Berlin- Lichtenberg) sehr bekannt,
    haben auch gute Referenzen.

Ein Freund von mir hat seinen Jeep dort kleben lassen
    in Matt schwarz mit Carbon schwarz, sah n Hammer aus.
    Ist auch in der Galerie zu sehen...
    Kosten waren in etwa 1200 Euro.

Matt schwarz ist aber sehr sehr PFLEGEintensiv!!
    Du siehst JEDEN Fingerabdruck,
    Katzenpfoten,
    jegliche Fettrückstände...

und mit einer Fahrt durch die Waschanlage ist es bei MATT SCHWARZ FOLIERUNG nicht getan..dafür gibts spezial Alkohole...

Einfach MAL googln: die Alleskleber...fertig

:huepf:

Matt schwarz ist aber sehr sehr PFLEGEintensiv!!
    Du siehst JEDEN Fingerabdruck,
    Katzenpfoten,
    jegliche Fettrückstände...

Das dachte ich mir, laß MAL lieber :roll:

• ich finde matt schwarz nichtmehr schön, wenn jemand n auto matt macht, dann schwarz... lieber MAL akzente rein bringen mit matt weiß und carbon oderso!

• Geld verdienen mit likes
  • Quote from "rs6browny"

oder grau

Der Audi oder die Farbe ist wohl der hammer. Was ist das für ne Folie und Farbe genau??? Meint ihr, dass die Chromleisten um die Scheiben und Leiste an der Heckklappe auch foliert ist??? Find den sehr sehr schön. Den auf chrom steh ich nicht. Oder gibts die Leisten auch schon iwie lackiert???

Ist der Fahrer hier im Forum???

LG

• Quote from "Wali-A6"

Ist der Fahrer hier im Forum???

Nein ist er nicht, aber das Auto steht AB uns zu MAL bei mir in der Straße. Der scheint hier Verwandtschaft oder Freunde zu haben. Wenn ich das Auto das nächste MAL sehe, kann ich ihn ja MAL ausquetschen. ;-)

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• 2 freunde von mir haben schlechte erfahrung gemacht mit folie was haltet ihr also die schon eine drauf haben. würdet ihr es wieder machen?

• Ich habe schon Jahre Teile am Audi foliert.
    Wenn die Freunde da Probleme mit haben kann es ja nur an 2 Sachen liegen.

- schlechte Verarbeitung
    - falsche Folie

Es gibt aber immer mehr Betriebe die sich der folierung aber sehr gut annehmen.

Aber was waren das den für schlechte Erfahrungen??

• Servus!

Weiß vielleicht zufällig jmd was das für eine Frontlippe ist die an dem 4B Avant orange foliert ist?

merci

• hole den Beitrag mal wieder raus.

Hab jetzt 2 Angebote aus Berlin für jeweils ca 1900 Euro.
    Hab bei der Anfrage nach einem KV sogar mitgeteilt dass ich das Auto zerlegt, also ohne Stoßfänger, Rückleuchten, Scheinwerfer, Türleisten und Türgriffe liefere.

Dafür finde ich die Preis echt heftig. Sind Fahrzeug Folierungen über die Jahre so dermaßen teuer geworden????

• hole den Beitrag mal wieder raus.

Hab jetzt 2 Angebote aus Berlin für jeweils ca 1900 Euro.
    Hab bei der Anfrage nach einem KV sogar mitgeteilt dass ich das Auto zerlegt, also ohne Stoßfänger, Rückleuchten, Scheinwerfer, Türleisten und Türgriffe liefere.

Dafür finde ich die Preis echt heftig. Sind Fahrzeug Folierungen über die Jahre so dermaßen teuer geworden????

Lass ihn dippen, ist billiger ;)

• Ich denke das realistisch. Soweit ich weiß, spart man durch das Zerlegen auch nicht viel, da nicht alles demontiert werden muss beim Folieren.

Wenn zwei KVs die gleichen Preise hervorbringen, dann wird das schon passen. Notfalls hole dir noch ein drittes Angebot ein.

• Hi, ich bin ja nun Fahrzeugfolierer (in Hamburg) und finde die 1900 für einen A6 mit einer Qualitätsfolie absolut okay. Wenn man sieht was im Vorfeld der Folierung alles noch gemacht werden muss damit es gut wird, dann ist der Preis gerecht fertigt. Sofern wir von einer guten Folie und einer guten Folierung sprechen ;) Jeder der eine Folierung für 800,- anbietet zahlt. Wir rechnen für eine Folierung immer 5AT und bei 800 € sind das abzüglich Folie dann keine 50€ am Tag mehr ;)

Hier gilt wie bei den meisten Dingen: wer BILLIG kauft - kauft meistens zweimal.

Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, könnt ihr mich gern kontaktieren :) Es gibt viele sehr gute Kollegen aber leider auch sehr, sehr viel Ramsch und dafür ist dann jeder Euro zu schade.

Greetinxx

• Für mich es dann allerdings definitiv zu teuer. Wie gesagt ich würde das Auto zerlegt liefern und alleine zusammen bauen.

Ich sag mal 3 arbeitstage sollten definitiv reichen. Folie bekommt man für 500 Euro. Und genau deshalb sind mir 1900 too much.

Wäre ja bereit einen fairen Preis zu zahlen, aber so muss das Auto dann eben so bleiben wie es ist

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion