Chiper unter uns Freunden

• hi leute
    habe langsam so ziemlich die schnauze voll von der serienleistung des 2,7l diesels bj 06(180ps/380Nm) und wollt daher fragen ob unter uns freunden hier einer dabei ist der mir ne schöne optimierung oder nen schönen chip kostengünstig verbauen kann. soll natürlich auch halten und am besten noch mit garantie^^
    wäre cool wenn ihr euch meldet
    mfg steven

• wenn du was haltbares und auch noch mit Garantie möchtest, dann bleibt dir der Weg zu Tuner wahrscheinlich nicht erspart. Kann da MTM oder ABT empfehlen...

• Geld verdienen mit likes
  • hmm hatte eigentlich nicht vor noch extra geld für einen namen auszugeben wie bei abt oder mtm...

werde gleich MAL auf die seite gucken..
    danke schonmal

• muss aber sagen chip tuning ist sehr sensibel. da gehe ich lieber zu einem Nahmhaften Tuner, zahle 100€ mehr bekomme Garantie und weiß was ich davon habe. mein vorheriger Audi (S3) war auch von ABT umgebaut habe ihn dann ca. 200t KM gefahren danach verkauft und nie Probleme gehabt.....

• Zitat von "se-33"

hmm hatte eigentlich nicht vor noch extra geld für einen namen auszugeben wie bei abt oder mtm...

...dann schau MAL da:

http://www.turboperformance.de

kann die UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.

Preislich sehr attraktiv und super Qualität.

Gruß

PS: über ABT hab ich in letzter zeit nur negatives gehört und MTM: gut - der Herr Mayer kanns - def., aber viiiel zu teuer.

*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

• Zitat

über ABT hab ich in letzter zeit nur negatives gehört und MTM: gut - der Herr Mayer kanns - def., aber viiiel zu teuer.

Wer billig kauft, der kauft 2 MAL, denke das kennt jeder.
    Wollte am Anfang auch Geld sparen, und bin zum Tuner hier in NRW gefahren und hab den Dicken chipen lassen für 400€ , leider war das ein Griff ins Klo und hatte nur ärger , nichts lief rund und am Ende hab ich das Geld wieder bekommen und es wurde rückgängig gemacht.
    Dann bin nach ABT, da waren gerade Angebotswochen, und ich habe für die Leistungssteigerung auf 247 Ps, TÜV & Leistungsprüfstand dann 1200€ bezahlt.
    Jetzt nach 1 Jahr und ca 15000 km hab ich keinerleih Probleme, der Dicke läuft einfach super

• Ich habe MAL das Foto eines defekten Turbos, 20tkm nach einem schlechten Chiptuning gesehen. Der Turbo war völlig verrußt, weil der Motor nicht richtig eingestellt war. Das wird dann ziemlich teuer. Geb lieber ein paar Euro mehr aus, wenn du das Auto noch etwas länger fahren willst.

Die bei mtm haben zum Beispiel wirklich Ahnung von dem was sie tun. War dort letzten Freitag um meinen dicken Chippen zu lassen, was ich dann aber leider doch verschieben musste, da sie festgestellt hatten, dass einer meiner Turbos defekt war, auch wenn es mir nicht aufgefallen war. Der Druckschlauch für die Verstellung war abgerissen.
    Jetzt lasse ich erstmal das reparieren. Die bezahlte Stunde Arbeitszeit schreiben sie mir sogar gut wenn ich nohmal zu ihnen komme zum Chippen.

MfG, Tobi

• Qualität hat nicht immer was mit Teuer zu tun. Wichtig ist, dass der Softwarehersteller etwas von seinem Job versteht.

Sollte der Anbieter auch TÜV für diverse Modelle anbieten, ist das schon MAL ein guter Hinweis auf einen vernünftigen Datenstand. Denn mit Schrott besteht man kein Abgasgutachten.

Viele spielen aber nur eine fertige Software drauf, die sie zukaufen. Wenn man dann noch etwas mehr Leistung möchte oder es Probleme gibt, dann können Sie Dir nicht sofort helfen. Und da sind die großen Unterschiede.

Wenn Du zu Hohenester, ABT, etc. oder den beiden aus meinen Links oben fährst, dann bieten die TÜV an und auch gleich den passen Support vor Ort.

Greetings
    Olli

Mein Dicker:

:D Quattro und die Welt steht quer :D

• Guten Abend,

danke für deine Antwort, die Hilft mir sehr weiter.
    Ich habe es mit meinem letzten Wagen wie folgt gemacht:

Über Forum einen gesucht der seinen B M W e39 530dA FL bei einem Namenhaften Tuner optimieren lassen hat.
    Mit Ihm ausgemacht das ich MAL vorbei komme.
    Beim Treff habe ich seine Motorsteuerungssoftware ausgelesen und bei meinem Dicken aufgespielt.
    Ende vom Lied optimiert mit Software von Hamann für 100,- unter der Hand plus Spritkosten von 80,-.

Ist das beim Audi auch so möglich oder werden die irgendwie kodiert?
    Hast du einen Unterschied vom Verbrauch gemerkt?

Gruß Alex

• Zitat

Beim Treff habe ich seine Motorsteuerungssoftware ausgelesen und bei meinem Dicken aufgespielt

Hmm nicht jeder Wagen ist gleich, ein vernünftiges Chiptuning wird auf dein Wagen angepasst, nur MAL eben Standart Software aufspielen ist nicht, weibei es oft genug angeboten wird.

Zitat

Hast du einen Unterschied vom Verbrauch gemerkt?

Verbrauch ist gleichbleibend, denke aber bei über 70 PS & 100 NM mehrleistung ist das OK.

• Hallo,

habe vor 3 Jahren nen Bora 1,9 TDi bei einem Billig Tuner Chipen lassen und es war die reine Katastrophe.

Der Verbrauch ist um 3-4 lieter gestiegen und es war laut Prüfstand weniger Leistung als Eingetragen, der Chip hat mich 499,- Gekostet habe dann alles zurückrüsten lassen und bin dann zu Chip4Power in München gefahren die haben sich das alles angeschaut haben mein Fahrzeug Optimiert und es waren 4-5 Testfahrten nötig bis es optimal abgestimmt war.

Da habe ich mir noch Geld gespart da Sie gerade ein Aktion hatten 299,- das fahrzeug färht ein Kumpel von mir und hat Aktuell 300 Tkm ohne Probleme :D der Chip ist bei 115 Tkm gemacht worden.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion