4Rohr Auspuff bei 4F

  • Zitat von "Micheart"

    Hier meine von Nothelle.... Aber nich günstig


    http://picasaweb.google.de/mic…Fulda#5230947320141148770


    Aber dafür klingt sie ordentlich und ist nicht zu laut. :razz:

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Geld verdienen mit likes
  • Wollte kein extra thread aufmachen wegen einem auspuff


    würde günstig an ne komplette RS6 auspuffanlage rankommen .


    Was muss alles geändert werden ? Heckplasteleiste unten is mir KLAR :D


    Hab nen 2.4 liter frontkratzer :bandit:


    Noch irgendwas ? passt der rohrdurchmesser?


    mfg

  • Geld verdienen mit likes
  • Trotzdem ist alles anpassbar, wenn man es nur möchte und RS6 Endstücke haben mir es
    besonders angetan ;)

    Bilder

    Dateien

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Geld verdienen mit likes
  • Durchmesser passt nicht
    Rohrverlauf passt nicht
    Endrohre passen nicht


    ESD und Halterungen passen, alles andere musst du anpassen.


    Die Halterungen passen auch nicht wirklich. Die müssen mit dem Hammer und Schweißgerät auch noch etwas bearbeitet werden ;)

    VCDS vorhanden, Anfragen per PN


    Fahrzeug 08.2015 verkauft :(

  • Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht hast du beim Avant bissl mehr Platz. Weiß nur, dass ich die Dinger sonst nie an die Halterungen bekommen hätte, wenn ich da nicht mit dem großen Hammer nachgeholfen hätte :huh: . War ja ohnehin ne Spezialanpassung bei meinem Frontkratzer ^^

    VCDS vorhanden, Anfragen per PN


    Fahrzeug 08.2015 verkauft :(

  • Geld verdienen mit likes
  • Meiner Meinung nach passt eine Audi A6 Avant 4F RS6-Abgasanlage recht problemlos bei jedem A6 Avant 4F Quattro-Modell, bis auf den höchstwahrscheinlich anderen Rohrdurchmesser. ;)


    Somit nur noch zwei Reduzierungen kaufen (Stück 6 Euro) und ein gutes Schweißgerät haben. :thumbup:

    `06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

  • Tja, da hab ich speziell für nen originalen RS6-Auspuff an einen V8 falsch gehofft...


    Da die Rohre weiter außen stehen müssen die Endtöpfe etwas mit dem ganz großen Hammer nachgebessert werden, um das ganze dann zusammenziehen zu können.
    Letztendlich 4 Stunden Arbeit mit Schweißen, etc. :bandit:


    Aber das Ergebnis ist in Ordnung. :thumbup:


    Hat der RS6 eigentlich hinterm Kat auch erst Vorschalldämpfer und dann Mittelschalldämpfer, bevor es zu den Endschalldämpfern geht?


    Gegenüber dem 4B ist der 4F nämlich sehr leise... :whistling:

    `06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

  • Geld verdienen mit likes
  • Hm ... Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht ... aber ein Vierrohr bei einem Diesel (das war ja der ursprüngliche Aspekt) kann doch nur rein optisch gemeint sein, oder? Ich meine, wer möchte denn, dass das Nageln des Motors noch lauter wird? Dann klingt das Teil ja trotz 6 Zylinder noch mehr wie ein Trecker ... :wacko:
    Meines Erachtens ist der einzige Ausweg zu besserem Dieselsound die eingebauten Lautsprecher, wie man sie bei aktuellen Audi-Dieselmodellen am Endschalldämpfer findet. Die klingen dann wie ein ausgewachselner V8. :thumbup:

  • Ich habe unter meinem 2.4er Fronttriebler die S6 Endschalldämpfer..


    Da der Rohrverlauf anders ist, musste allerdings einiges angepasst werden. Hier auf dem Bild noch mit altem Diffusor, jetzt habe ich den grauen S6 Diffusor angebracht.



    Zitat

    Gegenüber dem 4B ist der 4F nämlich sehr leise...

    Das Probleme habe ich allerdings auch noch. Sieht zwar alles gut aus, aber wenn es jemand wegen dem Sound machen möchte, gibt es bestimmt bessere Lösungen.. :(


    Gruß

  • Der 4F ist tatsaechlich leiser? Mein primaeres Ziel war der Sound. Ich konnte mir ein Angebot einholen, fuer eine Anlage ab Kat. Am Telefon hatten wir bisher vereinbart, dass 2 Rohre links und rechts verbaut werden. Aus diesem Grund muss natuerlich rumgeschnitten werden. Deshalb ringe ich mit mir, einen S6 Diffusor zu kaufen. Passt der denn ohne Probleme?


    Gruesse

  • Geld verdienen mit likes
  • Und wieder mal eine Frage :)


    2,4 Front und würde günstig an eine 3l Diesel quattro anlage kommen ... passen die rohre von dem MSD ?


    Also MSD raus ( Rohr von dem 3l Diesel quattro dazwischen ) Und fertig aus der sack :D ?


    Danke schonmal :bandit:

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion