Audi folieren lassen? Welche Farbe

  • Hallo Forum!


    Zur Zeit schwebt mir im Kopf herum, ob ich nicht meinen Audi A6 4F folieren lassen sollte. Es gibt ja tausende von Farben, nur was ist das richtige?


    Habt ihr vieleicht Ideen oder Bilder, von folierten A6?


    Mattschwarz oder weiß wäre klasse.
    Oder ein Mattblau, das gibst jetzt neu. Was meint ihr?


    Oder was gibt es sonst noch für schöne Farben?


    gruß
    Tim

  • Da Du in Wermelskirchen ja nich so weit wech bist von Remscheid würde ich MAL bei Allfolie in RS Morsbach vorbeifahren und mich direkt vor Ort erkundigen.
    Bzw. sich die Farben ansehen oder aber sogar ans Audili anhalten.
    Die sind da sehr freundlich

  • Geld verdienen mit likes
  • Wie wär es mit Heer-Grün :idiot: Mein Tip, mach ein Foto von deinem Auto und male mit Photoshop oder Paint ein wenig rum. Hier wirst du sicherlich keine Entscheidung finden, den Geschmäcker sind verschieden.
    Im Ernst, lasst es. Hatte mein vorheriges Auto folieren lassen und war enttäuscht. Sobald der nette Mitarbeiter an der Waschanlage mit dem Kärcher in der vorbehandlung zu dich an die Kanten geht löste sich die Folierung. Außerdem kriegt man die Insektenreste von der matten Folie kaum mit einer normalen Waschanlage runter und die Reste brennen sich im Sommer in die Folie. Gibt häßliche stumpfel Flecken, gerade bei den dunklen Farben. Polieren darf man die Folie nicht, da mit bekommt man sie kaum noch richtig Insektenfrei ... außer mit permanenter Handwäsche.

  • Ich hab heute zufällig MAL ein MErcedes Coupe gesehen, und es war so Silber grau matt eher mehr silber aber matt. Sah richtig gut aus finde ich, selten würd ich sagen. Den schwarz matt hab ich schon öfters gesehen, nun ja aber alles geschmackssache. Welche Farben hast du den gern, dann können wir eher weiter helfen.

  • Hallo zusammen!


    Ja ich finde wenn man das Auto folieren lässt, sollte es schon auffallen. Finde halt knallige Farben, wie Rot, Blau, Gelb, Orange super.


    Vielleicht sollte man eine Farbe wählen, die es nicht standartmäßig am A6 gibt, so wie weiß?



    Oder halt was ganz dezentes, wie eben schwarz matt. Und dann einfach nur nen H&R Gewinde und schöne 20zoll, und fertig :)


    Gruß
    Tim

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Das Orange vom Lambo sieht hammerstark aus.

    Audi S6, 340 PS, EZ.01/2002, Nemoblau Perleffekt, Km Stand 10/2010 80000, 8,5x18 auf 255/35 ,schwarze Recaro Innen ausstattung,
    Mit Gasanlage Prins VSI an Bord

  • Ich plädiere für mattgrau. Das sieht auf nem 4f sehr genial aus. :razz:

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Geld verdienen mit likes
  • Habe bei meinem Folienfuzzi zugeschaut wie ein a4 in silbermatt foliert wurde, hat nicht schlecht ausgeschaut oder imolagelb wie meiner,alledings habe ich neu lackiert, :razz: sehr sehr selten zu finden. (Zumindest habe ich bis heute unterwegs noch keinen gesehen )


    lg ra

    Nein mein Hund beisst nicht, er schluckt im Ganzen !!!

  • Wenn ihr über die KomplettLackierung spricht wollts ihr doch des komplette auto Lackieren lassen oder nur von aussen?
    lBei komplettLackierung muss ja am ende nur die Rohkarosse dastehn ohne motor und ohne allem und da is man doch gleich MAL bei 12.000€ dabei oder?
    Soviel würd ich aber nie zahlen^^
    und wenn man von außen Lackiert sieht man ja in den türen undso den unterschied, ist wohl Wagenfarbe bedingt, bei meinem Stratosblau würde es mit sicherheit mega schei... aussehen wenn die türleisten innen Blau sind und sonst außen Orange. Am besten ist da die Grundfarbe schwarz, die fällt nicht gleich so auf.


    Ihr redet immer nur von Farben aber habt ihr auch Ideen wie Muster? also oben unten anders und strich dazwischen so wie der hier?


    http://static.pagenstecher.de/…ate_audi_a6_fake_pagi.jpg



    Sollte schon auffällig werden wenn man so ein Projekt wirklich vorhat, auch wenn diese tribals oder striche nachträglich auf die folie Lackiert wird da man sowas doch bestimmt net kleben kann?


    Wollte früher immer Schwarz mit Orangenen oder Goldenen Viper Streifen aber ist mir zu riskant ;D



    lg



    :edit:by ADMIN cracker62 :
    Direktverlinkung des Bildes gelöscht wegen Übergröße.
    Bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten. :!:

  • Geld verdienen mit likes
  • @swaka: Bei meinem ist außer dem Motorraum alles neu Lackier. Ein wenig Aufwand und Arbeit ist das schon, aber besser wie komplettfolierung auf jeden fall. (siehe Türleisten, Kofferraummulde, Tankdeckel usw.)
    Ich habe alles selbst demontiert und geschliffen und bin mit den Farb und Lackierkosten unter dem Preis einer Komplettfolierung geblieben.
    (Ich habe nicht selbst Lackiert )


    Wenn du natürlich so etwas auffälliges wie das Bild haben möchtes und du Handwerklich nicht so begabt bist wird es halt wesendlich teurer.
    Eine neue Unilackierung in der Marken Werkstatt kostet AB 4500 Euro.


    Was du auch noch bedenken musst ist der eventuelle Verkauf deines Audi`s,
    da hat die Folie natürlich den vorteil, das der vorherrige Lack geschützt ist und du eine gefragte Farbe auf deinem Auto hast.
    Zwecks Folierung schau MAL bei http://www.folienstar.de/startseite.htmlvorbei.


    lg ra

    Nein mein Hund beisst nicht, er schluckt im Ganzen !!!

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion