Beleuchtung unter den Dekorleisten im Innenraum
-
-
Hat mit FL nichts zu tun. hab ich auch und möchte es nicht missen.
ZitatLichtpaket
beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten,
aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn und hinten in LED-Technik, Ausstiegsleuchten hinten, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet -
-
@ Micheart für welche Leisten hast du dich entschieden? Hatte MAL welche für die Schrankwand auf Rolle
in der Art?
Wie hast du die Angeschlossen? An irgendwelche Pins der Ambiente beleuchtung und über MMI freigeschaltet, oder einfach mit an die Stromquelle der Türgriffleuchten?
Vielleicht hast ein paar Bilder für mich?
Hmm... dachte eigentlich ich hätte auch Lichtpaket (Fußraum und unter den Türen ist bei mir auch beleuchtet) aber eben nicht in LED.
-
Ich bin dabei, das Lichtpaket nachzurüsten. Gestern habe ich erstmal meine hinteren Fußraumleuchten nachgerüstet. In den kommenden Wochen folgen dann die Türwarnleuchten, Einstiegsleuchten, Umfeldleuchten und die LED Leisten in den Türverkleidungen.
Für die LED Leisten muss ein Teil aus der Türverkleidung rausgeschnitten werden, da die Öffnungen für die Leisten durch ein Platikteil verdeckt sind. Angeschlossen werden die Leisten direkt an die Türsteuergeräte (Index A vorne muss vorhanden sein, damit es funktioniert). Türwarnleuchte und Einstiegsleuchte hängen zusammen an einem Kabel - kann also einfach abgezweigt werden.
Kabel, Stecker usw. für die nicht vorhandenen Leisten und Leuchten liegen definitiv noch nicht und müssen nachgerüstet werden.
-
Zitat von "Pow3rus3r"
Ich bin dabei, das Lichtpaket nachzurüsten. Gestern habe ich erstmal meine hinteren Fußraumleuchten nachgerüstet. In den kommenden Wochen folgen dann die Türwarnleuchten, Einstiegsleuchten, Umfeldleuchten und die LED Leisten in den Türverkleidungen.
Für die LED Leisten muss ein Teil aus der Türverkleidung rausgeschnitten werden, da die Öffnungen für die Leisten durch ein Platikteil verdeckt sind. Angeschlossen werden die Leisten direkt an die Türsteuergeräte (Index A vorne muss vorhanden sein, damit es funktioniert). Türwarnleuchte und Einstiegsleuchte hängen zusammen an einem Kabel - kann also einfach abgezweigt werden.
Kabel, Stecker usw. für die nicht vorhandenen Leisten und Leuchten liegen definitiv noch nicht und müssen nachgerüstet werden.
@ Pow3rus3r
kannst du vllt wenn du nachrüstest paar fotos machen ?? Wäre hilfreich oder die teilenr. aufschreiben.
Danke
-
Dann viel spass beim einziehen des Kabel der Umfeldbeleuchtung. Hab bei mir Lichtpacket nachgerüstet gleich mit Anklappbaren und Abblendbare Spiegeln mit der Umfeldbeleuchtung. Es gehen alle Steuerteile mit vollen Rechtecken für die Türen (habe Index E verbaut), nur beim Komforsteuerteil sollte es grösser F sein da sich sonst die Ambientebeleuchtung nicht im MMI in der Helligkeit regeln läst. Des weiteren sollten stärkere LED in den Türleisten eingebaut werden da sich dann ein besseres Licht in der Dämmerung abzeichnet, gibt es bei
http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-3mm/
hab die genommen Nichia 3mm LED weiß 18960mcd 20° NSPW300DS.
Die Lichtleisten kosten ca. 16€ das stück + je 3 hallteklammern ja 0.60€
-
-
Zitat von "Pow3rus3r"
hallo,
kannst du mir vllt. bitte schreiben wie du die dekorleisten bzw. die ambientenbeleuchtung nachgerüstet hast. ICh interessiere mich dafür auch es nachzurüsten.
bedanke mich im vorraus.
-
Servus... ich hatte mich von dem Gedanke der Nachrüstung noch nicht veranschiedet. Hab jetzt in der Bucht 4 Türpappen mit den Lichtleisten geschossen. Was muss ich jetzt noch besorgen damit das funzt wie es soll?
MfG
-
-
Also hast du kein Lichtpaket
ist genau wie bei mir...
Auf dem bild ist es etwas übertrieben mit anderen LED's aber um das licht unter der Zierleiste in der Tür geht es:
http://data.motor-talk.de/data…86300/oberlicht-26637.JPG
Ist eigentlich weiß
-
ok danke.
-
-
-
So besser bekomme ich das mit meiner kleinen Kamera nicht hin
Musste aber für die Fotos die Beleuchtung auf max drehen. Es ist eigentlich viel dezenter, die Kamera hat es ziemlich heftig belichtet. -
was hast du da für "Knöpfe" links und rechts vom Warnblink schalter oder sieht das nur komisch aus?
-
Das ist einfach nur der normale "Raumtrenner" dazwischen.
-
-
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin