Hallo,
habe bei meinem 2,5 TDi starkes Teillastnageln und deutlich höheren Verbrauch als bei einem Auto eines Freundes mit gleichem Motor.
Meine 2 Fragen:
Frage 1: Wer hat Erfahrung mit der Anwendung von Liqui Moly Pro-Line JetClean Diesel-System-Reiniger ??
Zur Erklärung: man kann das Zeug in den Tank geben, die Wirkung ist dann wohl eher gering. Man kann es allerdings auch "pur" ansaugen lassen. Durch eine höhere Temperatur bei der Verbrennung soll so der Schmauch und Dreck gelöst werden. Habe das mit einer Dose gemacht und mir eingebildet, dass es geholfen hat. Das Problem besteht aber weiter.
Für die professionelle Anwendung in der Werkstatt gibt es ein Gerät von Liqui Moly das sich Jet Clean Tronic nennt. Beim googlen habe ich festgestellt, dass das Teil stolze 2.850,- EUR kostet. Also nix zum selber kaufen .
daher Frage 2: Wer hat Erfahrung mit einer Werkstatt die dieses Teil einsetzt? Bzw. wer kennt eine solche Werkstatt in FR, WI oder S ??
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin