hi wie schon geschrieben fahre ich einen audi a6 2,5 TDi bj 2004 ich habe diesen wagen seit ca 4 monaten und er ist ständig in der werkstatt wegen parksensor quitschen an der achse usw aufjedenfall da es ein gebrauchwagen von einem audi vertragshändler ist spiele ich mit dem gedanken ihn zurück zu geben und dann müsste ein neuer her könnt ihr tipps geben was man sich da sonst holen könnte??
ich bräuchte einen kombi fahre ca 800 km pro woche allerdings hätte ich doch gerne ein bischen mehr leistung der 2,5 TDi hat mich da nicht so ganz überzeugt vielleicht doch lieber nen 4,2 mit gasanlage was denkt ihr bzw was habt ihr für tipps???
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße