Sommerauto - Garage im Winter zu feucht?

• Hallo,
    da ich jetzt mein Fahrwerk drin hab und ich mir nicht vorstellen kann (ca 40mm tiefer) damit im Winter mit 205/55 Reifen noch durch verschneite Gebiete zu kommen, hab ich mir gedacht, ich spar das Geld, das Auto kriegt ne Saisonzulassung und ich spar mir viel Geld.

Jetzt hab ich aber schon öfter gelesen, dass eine normale unbelüftete Garage (normales Eisentor, sonst nix da Garagenhof und an Hauswand anschließend) eher rostfördernd ist. Stimmt das? Wenn ich das Auto im Winter nicht bewege, sollte doch auch keine Feuchtigkeit reinkommen?

Oder steigt die Luftfeuchtigkeit trotzdem über 65% und ich hab nächstes Frühjahr ein Häufchen Rost?
    Garage wäre halt ideal weil ich ein Ctek 4003 Batterieerhaltungsladegerät habe und das einfach ans Auto anschließen könnte.

Danke schonmal
    Grüßle

• Servus...
    ich fahre meinen auch bereits seit Jahren nur im Sommer....
    Ich stell meinen über die Wintermonate frisch geputzt und poliert auf alten Stahlfelgen (um Standschäden an den Reifen zu vermeiden) in ner Garage AB und klemm die Batterie ganz AB. Des Weiteren lasse ich die Handbremse geöffnet und die vordenen Fenster einen kleinen Spalt offen..... Bis dato hatte ich rosttechnisch nie Probleme...Hab aber auch andere Fahrzeuge (Oldtimer) in der Garage stehen....Wenn bei dir die Feuchtigkeit evtl doch hoch wäre, würde ich so Trockensalzbehälter aufstellen... Was ich nicht empfehloe sind Nylon-Planen oder PVC-Halbgaragen, da sich hier Kondensfeuchtigkeit bilden kann...

• Geld verdienen mit likes
  • als ich das gleiche damals mit meinem a3 gemacht hatte, stand der auch in der garage meiner eltern.

da sind jedoch vorne + hinten ein tor dran, also bei starkem wind auch etwas luftdurchluss.

ich hatte damals das auto mit ganz normalen baumwoll-bettlaken abgedeckt und die batterie ans ctek gehängt.

rost konnte ich damals nicht feststellen.

• Moin Moin!!!

Also da hab ich genau das richtige für dich:
    http://www.kfz-schutzdecken.de/Luftgaragen

Spaß beiseite, mach dir da nicht so viele sorgen drüber. Problematisch wird es erst wenn du das Auto in eine geschlossene Garage stellst mit dem du auch unterwegs bist. Dann bringst du nämlich den Matsch und das Streusalz mit in die geschlossene Garage. Und dann ist !Partey!... Konservierst du dein Fahrzeug allerdings im September und machst alles schick und dann noch ein Fleece Überzug.... Dann ist alles perfekt, kein Staub... nix....
    Manche lachen über meine krankhafte Autopflege.... dafür lache ich über deren Autos... :)
    Ansonsten kann ich Avantissimo nur beipflichten....

MfG

• Geld verdienen mit likes

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion