A6 Avant mittels Kindersitzbank auf 7-Sitzer umrüsten ?

• Hallo,

ich habe mich heute MAL nach Kindersitzen in der Bucht umgeschaut und
    folgendes für mich interessantes gefunden.

http://www.ebay.de/itm/1506562…_trksid=p3984.m1558.l2649

Das währe für mich optimal, da ich so auch MAL mit 6 Personen unterwegs sein könnte wenn z.B. die Schwiegermutter etc. MAL mit muss. :twisted:

Jetzt meine Frage, kann ich mir diese Sitzbank einfach kaufen und einbauen ?
    Muss ich da noch was Umrüsten bzw. Nachrüsten ?

Ist diese Sitzbank wirklich die 600 € Wert ? Die der Verkäufer dafür verlangt ?
    Oder kriegt man die irgendwie billiger ?

Danke schonmal ...............

• Also ich hatte ein siebensitzer Touran; ich denke es du must dafür noch ein verstärktes Fahrwerk haben, wie ich es im sieben Sitzer Touran hatte, und natürlich Gurte, und dann noch die Frage ob der TÜV das einträgt.....

• Ist zu Teuer die Teile gibts AB und zu für weniger als ein drittel, und du musst die komplette Kofferraumausstattung/ Verkleidung umbauen weil du einen Rückbankträger brauchst, andere Seitenteile, Gurte und einen anderen Kofferraumboden.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Geld verdienen mit likes
  • Na ja, sogar im Touran sind die 7 Sitze eher eine Notlösung und fühlen sich wie Parkbänke an, wenn man schon 7 Sitze haben will muss man auch Sharan oder T5 oder so ausweichen.

Ich weiss Gar nicht ob es vielleicht den Q7 als Siebensitzer gibt.

• War es beim A6 Avant nicht so, dass die Kindersitzbank, die Gurte der Rückbank nutzt? Ich dächte MAL gelesen zu haben das auf der Rückbank niemand sitzen darf, wenn diese Kindersitzbank drin ist.

Und MAL ganz ehrlich, Kinder im Kofferraum... denk MAL an einen Auffahrunfall

• Also andere Federn oder so braucht man nicht, es wird aber bei der Eintragung im Fahrzeugschein festgehalten, dass nur Personen bis je 36 Kg befördert werden dürfen. Die Eintragung hat meiner, is also kein Problem...

• Ich habe diese Rücksitzbank, und es ist wie von Slowfinger A6 beschrieben. Anderer Boden, zusätzliche Gurte usw. Der Vorbesitzer meines Dicken sagte mir das in das Fahrzeug deswegen im Heckbereich eine Verstärkung eingebaut wurde.
    Irgendsowas ist auch im Fahrzeugschein eingetragen. Ich gucke das morgen MAL nach.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion