Passen diese Felgen auf den A6?

• wen meinst Du denn ? mich? :whistling:

Die Kotflügel sind alle gemacht und hinten wird mit etwas mehr neg. Sturz gefahren - ist aber trotzdem ar...knapp mit 9x20 ET 35 und einem breiten 265/30 R20 uuund der TÜV-Prüfer hatte definitiv einen sehr guten Tag! :thumbup:

• so habe nun meine neuen Schuhe auf dem Bock :D wie versprochen hier die Bilder. Der muss aber noch tiefer :D
    MB Design KV1 9.0x20 ET42 5x112
    Reifen 265/30/20

Der muss auf jeden Fall noch nen ganzes Stück runter.
    Und eventuell Cleanst Du deine Heckklappe noch. Zumindest das 3.0 TDI. Ich finde das sieht etwas komisch aus mit den Endrohren.

• Geld verdienen mit likes
  • Servus!

9.5x20 ET 45 mit 245/35r20 97w Achilles ATR Sport unter eine 3.0 TDI VFL Limo mit AAS (möchte weeeeit runter). Hab da gerade n recht gutes Angebot bekommen und würde gerne wissen ob die passen :)

Danke schon mal!

• Hi,

also 9,5 x 20 ET 45 wird nicht einfach, wenn du weiiiit runter willst ohne bearbeitung der Radhäuser....

Ausserdem darfst Du einen 35er Querschnitt nicht fahren, falls es kein Schreibfehler ist

gruss

• Sry vergiss meine Nachricht, habe mich vertippt. Außen sollte es gehen, aber Innen steht die Felge schon sehr weit rein. Weis nicht ob das passt

• Weil der Abrollumfang nicht stimmt. Dein Tacho zeigt zu wenig an. Das ist unzulässig.. Zuviel darf er bis 7% mehr anzeigen. Bei 35- er Reifen zeigt er 2% zu wenig an. Also 98 km/h. Nicht erlaubt. Du kannst die Reifen eintragen lassen. Nur werden die anderen ausgetragen. Traglast solltest du ggf auch noch beachten. Und weit runter geht max 30 mm. Dann ist Schluss. Der C7 darf 35- er fahren.

• Du willst doch 20" oder? Ich fahre 9.5 x 20 - 265/30 mit 30mm Tieferlegung. Bei mir schleift nichts. Nur ist er im Dynamic Mode brett hart.

• Hallo Leute,

ich fahre einen A6 4F 2.7TDI mit S-Line Fahrwerk. Kann ich die 9x19 ET52 Doppelspeichen vom TT 8J mit 255/35/19 fahren?
    Im S6 gab es ja diese Felgen, jedoch mit 265/35/19. Ist das die identische Felge wie auf dem TT (8J0 601 025 N 1H7)? Die TT Felge hat 700kg Traglast.

Die 255/35/19 Reifen haben noch gut Profil und ich würde sie daher gern fahren. Passt das oder hab ich irgendwas übersehen, dass die Reifen doch nicht gut passen.
    Der Abrollumfang ändert sich um -2,4%. Die Bodenfreiheit ändert sich nochmal um 0,8cm.

Vielen Dank für Eure Meinungen!
    Gruß Martin

• Weil der Abrollumfang nicht stimmt. Dein Tacho zeigt zu wenig an. Das ist unzulässig.. Zuviel darf er bis 7% mehr anzeigen. Bei 35- er Reifen zeigt er 2% zu wenig an. Also 98 km/h. Nicht erlaubt. Du kannst die Reifen eintragen lassen. Nur werden die anderen ausgetragen. Traglast solltest du ggf auch noch beachten. Und weit runter geht max 30 mm. Dann ist Schluss. Der C7 darf 35- er fahren.

absolut richtig :thumbup:

• Hallo zusammen,

Ich würde mir gern Keskin KT10 Felgen in 19 Zoll kaufen. Diese gibt es mit ET30 und ET40, wenn ich mein Auto auswähle, wird immer ET30 vorgeschlagen. Laut Wiki wäre ET 40 die passende Felge. Dort steht 19 Zoll mit ET 35-45 wäre Kein Problem.

Reifengröße wäre 245x35x19

Welche soll ich nun nehmen?

• Warum wollen alle immer 35- er Querschnitt? Ist mir schleierhaft. Macht 20- er drauf und gut ist.
    Ist er tiefer? Wenn ja wieviel? Breite der Felgen? Bei ET 30 wird das sonst evtl. knapp. Oder du nimmst 8x19 ET 45. Dann gibts keine Probleme.

• Hi saxxe,

35er weil die bei 19 zoll nun mal so sind. 20er schlappen sind mir zu teuer.

Standard fahrwerk und das bleibt auch erstmal so weil rücken im arsch.

Felgen sind laut hersteller 8,5 x 19 entweder ET 30 oder 40

Wenn keine davon passen würde, dann wärs nit schlimm such ich weiter.

• Passen dürfte es. :thumbup: Sieht aber eventuell nur suboptimal aus? :whistling:

Dann hab ich suboptimal pech gehabt, drück die dinger kommendes jahr meinem nachbarn aufs auge, der fährt das gleich auto und kauf mir was gescheites. :thumbsup: Aber ich werds mal probieren und mir ansehen. Für mehr is aktuell keine kohle da :(

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion