Was verbraucht ihr so im Durchschnitt...!!!

  • Fahre einen A6 4B, 2.4 V6 TT, Bj 97


    Innerorts: 9,8 Liter
    Kombiniert: 9,6 Liter
    Außerorts: 6,7-8,4 Liter bei 160 Km/h


    denke das ist nicht verkehrt für ein 2.4 Automatik

  • Mene Daten:


    Innerorts 16-18 Liter
    Außerorts (Landstraße) 9-11 Liter
    BAB: 13 - 25 Liter
    Durchschnitt die letzten ca. 5.000 Km um die 18 Liter LPG


    3 Liter Benziner mit LPG

  • Geld verdienen mit likes
  • Ist der Thread nur für die Benzinerfraktion gedacht oder für alle?


    Falls für alle, dann:
    ca. 10L innerorts,
    ca. 8,1 kombiniert und
    ca. 7,4 BAB 120


    Auto steht in der Sig.


    (falls nur für Benziner, dann bitte ich einen Admin freundlich, diesen Post zu löschen. )

    Grüße
    Robert


    19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

  • Geld verdienen mit likes
  • Da ich meinen A6 2.8 nur auf der BAB fahre gibts von mir nur einen Wert


    11,5 l bei 180 -200 km/h*




    Gruß Scani


    *gemessen morgens früh um 4 Uhr aus der A45

  • Bei mir gibt es auch nur einen Wert, fahre auch zu 90% nur Autobahn.


    ~ 14l LPG sinds im Durchschnitt auf der Autobahn bei gezügeltem Gasfuß, aber keinesfalls langsamer Fahrweise


    mfg, Tobi

  • Mein V6 TDi genehmigt sich so im durchschnitt 9 liter bei gemischter fahrweise (quattro, TT5)


    nur statt sins es so 10 bis 12 liter


    nur landstraße und BAB so 7 bis 8 liter


    Gruß

  • Geld verdienen mit likes
  • 4F 2,7 TDi MT, kein Quattro


    Na denn:


    Ich fahre hauptsächlich Stadt.


    Stadt: 8-9 Liter Diesel L. auf 100 km.
    Landtrasse: 5,8-7,5 L. auf 100 km.
    Autonahn langsam bis 130: 6,4 Liter auf 100 km.
    Sonst 180 km/h: 8-9 Liter auf 100 km.
    Bei vollem Tempo AB 210 bis 240: komme ich bis Maximum 11,8 L auf 100 km., das war das höchste was ich je verbraucht habe.


    Was ich diese Woche noch gemessen habe ist:
    bei 210 (Winterbereifung) habe ich 10,1 Liter auf 100 km verbraucht.
    Messstrecke ca, 350 km
    Autobahn war schön frei :D:) :razz:

  • Geld verdienen mit likes
  • Mein Dicker braucht so im Schnitt 10 Liter. Wobei da sehr viel Stadtverkehr mit drinnen ist.
    Auf der Autobahn komme ich schon runter auf 7 bis 8 Liter.
    Der 3.2 Moter braucht das halt :-)

  • Geld verdienen mit likes
  • Mein 2.8 VFL verbraucht im Schnitt zwischen 8,5 - 10 Liter je nach Fahrweise, auf BAB 8,5 - 9,0 bei 140/ 160 km/h. Auf Bundes-Landstrassen schon mal bis zu 10 Liter. Mehr hat mein 100 5E auch nicht verbraucht. :thumbup:

  • Geld verdienen mit likes
  • wow, watt die meisten doch für zahme schlucker fahren...


    mein 2.7 Biturbo braucht bei mir Fahrweise rd. 13,5ltr. wenn meine Frau fährt ghet das auch mit knappe 12ltr.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion