Tankgröße A6 4B Avant

  • Hmm meiner hat 53L aber geht wohl auch etwas mehr laut Umrüster.

    SINGELFRAME - NEIN DANKE


    Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)


    A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich hab einen 65L Tank drin, bei der nächstgrößeren Größe (ich glaube 72L) hätte der Ladenboden um ca. 2 cm angehoben werden müssen.


    Ich gehe jetzt einfach MAL davon aus, dass die Reserveradmulde bei Avant und Limo gleich groß ist.


    mfg, Tobi

  • Ich habe letzendlich einen 76l Tank 630mm x300mm gekauft, der steht 2cm über, ein 82l 650x300 hätte wohl auch noch gepasst, war aber gerade nicht günstig aufzutreiben.


    Auto läuft gut auf Gas, hab jetzt 400km drauf und noch etwa 1/3 im Tank, ich denke das sollte eine ganz ordentliche Reichweite ergeben.
    Ladeboden muß ich noch anpassen, eigentlich ist nur der Griff der Abdeckugn das Problem, der ist ja versenkt und steht nach innen über und liegt auf dem Tank auf.

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo !


    Is jetzt zwar nicht genau für die Unterrubrik hier passend, aber gibts eigentlich auch Radmuldentanks als Erweiterung für den normalen Treibstoff (Benzin)


    mfg schorsch

  • Ich denke das wäre zwar Technisch machbar, aber in der Praxis wird es das wohl nicht geben, da kein echter Bedarf dafür besteht. Die meisten Autos haben einen Tank der 500-1000km weite Fahrten erlaubt, in zivilisierten Gegenden wird man auf alle Fälle rechtzeitig wieder eine Tankstelle finden. Und die wenigen die mit ihrem Auto die Sahara durchqueren wollen nutzen vermutlich Benzinkanister.


    mfg, Tobi

  • Hier die Bilder:
    http://www.picture-reflex.de/?img=61327563457.JPG
    http://www.picture-reflex.de/?img=191327563664.JPG
    http://www.picture-reflex.de/?img=01327563514.JPG
    http://www.picture-reflex.de/?img=231327563615.JPG


    Kosten liegen bisher bei 660€, fehlt allerdings noch der TÜV. Gedauert hat das etwa drei Tage, wobei ich die Ansaugbrücke zwei MAL ausgebaut habe weil beim esten MAL die Dichtung einen Riss hatte. Alles in allen müßte ich unter 1000€ bleiben können.

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich hatte in meinem Avant nen 72 l Tank drin, allerdings stand der Ladenboden etwa 1 cm hoch.

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Wichtig ist nur die Abnahme, leider fahren sehr viele ohne rum....

    SINGELFRAME - NEIN DANKE


    Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)


    A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

  • Die erste Tankfüllung ist in zwischen durch. Verbrauch liegt bei 11,5l und die Reichweite bei 580km womit ich mehr als zufrieden bin bei den niedrigen Temperaturen und Geschwindigkeiten oft über 160kmh.


    Die Einstellung hab trotzdem nochmal optimiert damit er ein wenig früher umschaltet.


    TÜV steht noch an, werde ich im Mai zusammen mit der HU machen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo,
    bei meinem wurde ein 82l Tank eingebaut. Die Klappe steht in etwa 3cm hoch. Ich könnte nun den kompletten Ladeboden mit Styrodur unterfüttern, mich hatte es jedoch bisher nicht gestört. Habe den Tank bisher erst 1 MAL leergefahren, bin 700km gekommen und habe dann knapp 75l tanken können.






    MfG Svenni

  • wichtig wäre vllt das maß damit man nachvollziehen kann welcher tank da man ja zum bespiel 630x270 oder 650x300 einbauen könnte ...Ich suche grad auch das richtige maß ich würd gern den größten in meine limo einbauen aber ohne den boden zu erhöhen .. son v6 is nich grad sparsam ^^

  • Also ich weiß die abmaße von meinem gastank im S6 Avant nicht, aber netto bekomme ich bis zu 62L rein und das ganze reicht für 380km :-X

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion