Im Original-Look verbreiterte Kotflügel für A6 4B in GFK

  • Hallo Foren-User,


    da sich ja viele wegen dem damit verbundenen Aufwand und den Kosten davor hüten auf die dicken V8-Kotflügel umzubauen, aber sehr viele User Interesse an dezent verbreiterten Kotflügel haben, habe ich MAL eine Anfrage gestartet.


    Für Golf 5, A3 8P, usw. gibt es bereits fertige verbreiterte GFK-Kotflügel in guter Qualität zu kaufen (SRS-Tec, Kerscher, usw.).


    Die Firma Eastside Car Design (http://www.eastside-car-design.de) baut ebenfalls soetwas. Um es gleich vorweg zusagen: Ich habe nichts mit denen zu tun und bekommen auch keine Provision, etc.
    Ich brauche für 2012 nur auch dicke Backen am A6, da es aber mein Alltagsauto ist, kann ich es nicht für ein paar Tage zum Karosseriebauer stellen.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    AB 10 Paar würde die Firma GFK-Kotflügel herstellen, die ca. 2-3cm breiter sind als die originalen A6 4B Kotis und die originale Kante haben! Die originale Optik bleibt also erhalten.


    Da das GFK material etwas dicker ist, müsste lediglich die Haube etwas eingestellt werden, damit die Spaltmaße wieder perfekt passen.


    Der Preis für ein komplett fertiges Paar sind 469€ inkl. Versand für das A6-Forum.


    Besteht hier Interesse?! Das ganze würde sich dann sicher auch für die 4F-Fahrer erweitern lassen, die ja noch gebeutelter mit den Alu-Kotflügeln sind.

  • Das klingt doch MAL nett. ich würde nur MAL interessieren wie das ganze aussieht und wie die verarbeitung ist. Denn jeder weiss ja wie nervig die nacharbeitung von gfk ist !!!!!!

    Reifenqualm riecht besser als Muttermilch !!!!!
    VAG Com 311.3-S vorhanden.
    2,5 TDI Frontkratzer Bj 2000

  • Geld verdienen mit likes
  • Angeblich ist die Passgenauigkeit sehr gut. Bei den GFK Kotis von SRS-Tec und Kerscher ist das auch der Fall, das weiß ich. Kenne ein paar Leute, die die verbaut haben.



    C4-Nati: wieso hinten? Vorne ist eher Platz gefragt weil dort gelenkt wird.

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich habe an meinen TDi momentan vorne eine komplette V8 Front dran,sprich Haube, kotis RS Stoßstange und Scheinwerfer....und obwohl meinen hinteren Radläufe kanppe 2cm gezogen sind wirkt das Gesamtbild sehr bescheiden sag ich jetzt mal...

  • Geld verdienen mit likes
  • ist schon ein Jahr her, aber die Frage scheint nie genau geklärt worden sein, mit den Kotis.


    Ich will ebenfalls meine Front Kotis etwas weiten, da die 9x20 nur schwerlich da drunter passen. Hat schon mal jemand versucht, die S6 Kotflügel vom Vorfacelift probiert? Quasi nur die Kotflügel zu taschen.

    +++ Das Leben läuft besser mit 6-Zylindern +++


    seit 2009 Audi A6 4B 2.8V6 2/1999 Limousine

  • De v8 sind doch 1 oder 2 cm länger also plug n play ist das ne


    Hab das auch mal überlegt wenn man sozusagen das irgendwie umschweist aber da wirste wohl nur mir Arbeit haben


    Mal sehen wies bei mir wird mit ziehen.




    Gesendet von meinen Audi R800i Xperia Play Edition

  • Geld verdienen mit likes
  • Flo die vom S6 sind länger aber du kannst auf S6 Front komplett umbauen einfach so passen die nicht, Umschweissen is eher schlecht weil beim V8 die Kotis aus Alu sind und beim V6 nicht. Also entweder komplettumbau oder sein lassen. Hinten kann man die Kotis nehmen und als Einschweißbleche nehmen was aber wiederum eine Komplettlackierung zur Folge hat.


    Nur vorn auf V8 umbauen und hinten V6 lassen siehteher bescheiden aus.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

  • Ok
    Also doch einen Karosseriebauer suchen der dezent die Radhäuser größer macht. Da ich die original Kante behalten will für die Optik

    +++ Das Leben läuft besser mit 6-Zylindern +++


    seit 2009 Audi A6 4B 2.8V6 2/1999 Limousine

  • Das die aus Alu beim V8sind habsch gar ne gewusste


    Heiko ist karosseriebauer...nur hatter immer wenig zeit


    ich werde meine wenn alles gut läuft in zwei wochen bei jemand ziehen lassen da ich ja auch 2.5cm weiter raus muss


    derjenige der mir das macht sagte zu mir das er auch die originalkante stehen lässt..weiß ja ne wie es bei dir aussieht Flo wenn du fertig sein willst aber kann dir ja dann ergebnisse von meinen gerne mal zukommenlassen

  • Geld verdienen mit likes
  • Also die original Kante will ich auch wieder haben, sonst sieht das einfach billig aus.


    Kannst mir gern die Fotos schicken, wenn du fertig bist. Bei wird das noch bisschen dauern, da ich die nächsten 3 Monate unterwegs bin mit meiner Filmfirma.

    +++ Das Leben läuft besser mit 6-Zylindern +++


    seit 2009 Audi A6 4B 2.8V6 2/1999 Limousine

  • Kotflügel ziehen und orginalkante stehen lassen ist nicht möglich.Jedenfalls sehe ich das so und ich habe meine und etliche 35i damals gezogen

  • Geld verdienen mit likes
  • Mal schauen aber der schritt muss gewagt werden sonst erfahren wir es ja nie wie weit mit original ja kante geht?


    Meine sollen vorn um de 2,5cm und hinten maximal 2cm das wird optisch schon passen denke ich


    Das einzigste wo ich noch nicht richtig Weis ob es sehr zu sehen ist wenn vorne die 10mm spurplatten und hinten halt keine sind
    Ich hoffe das fällt ne uff

  • Hallo ich suche GFK Kotflügel für meinen A6 B4 2,5 TDI...
    Kann mir da jemand weiter helfen, hatte schon Telefoniert mit welchen aber die suchen noch ein paar Leute dann würden sie in Produktion gehen, vielleicht in 2-3 Wochen sagte er mir... :thumbsup:


    Mfg Patrick

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion