Öldruck und Temperatur im MMI

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen A6 4f mit dem 3.2 FSI.


    Laut VCDS Codierung kann man Ölsatnd / Druck und Temp im MMI Freischalten (habs Freigeschalten aber keine Info).


    Was muss oder kann ich machen das es mir das alles anzeigt?


    Teilenummern usw. wären super wenn jemand was weiß...


    Ölstandsanzeige codieren


    Funktioniert nicht bei allen Modellen, Ölstandssensor muss verbaut sein


    STG 07 - Anzeige/Bedieneinh.
    STG Anpassung - Funktion 10
    Kanal 02 - MMI Anzeigeoptionen
    Neuer Wert +08 addieren
    Test + Speichern
    MMI reset


    Nun ist die Ölstandsanzeige wieder aktiv!
    Ölstands-/Temperatursensor aktivieren


    (wenn vorhanden)


    STG 17 - Schalttafeleinsatz
    Zugriffsberechtigung -> Code 13861
    Anpassung -> Funktion 10
    Kanal 39 - Geber Ölstand/-temperatur
    Wert auf 1 ändern

  • Okay dahte funktioniert nicht bei allen ist nur auf das von werk AB bezogen...


    also war mein gedankengang ich verbau nen sensor+anschluss und alles ist gut...


    aber in dem fall wohl doch nicht :-(

  • Geld verdienen mit likes
  • gut aber es wär doch an der stelle interessant wo der Sensor usw. an den Modellen verbaut ist wo es anzeigbar ist dann könnte man den Verbau nachvollziehen.


    Und die Ölstandsanzeige (also FIS sagt wenn es auf min ist) hab ich ja.
    oder is das ein anderer????


    grüßle

  • Ist es zu 100% Sicher das es nur die 3 können (S6, RS6 und 3.0TFSI) oder kann es der 3.0 TDi FL evtl. auch?


    Die Boost- und Öltemperaturanzeige wäre mir Gar nicht so wichtig, aber die Ölstandsanzeige im MMI wäre nicht schlecht!


    Ich habe auch MAL gegoogelt, aber irgendwie sagt da jeder was anderes, der eine sagt beim FL würde es gehen, da dort die nötige Hardware (Sensor und STG) bereits an Bord ist, der nächste sagt wieder es geht nicht und der übernächste sagt man kann es beim FL zwar aktivieren, aber es bleibt ohne Funktion, was stimmt jetzt?

    Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

    Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

  • Geld verdienen mit likes
  • Ah, danke, muß ich halt MAL ausprobieren wenn ich mir nen VAG-Com gekauft habe!

    Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

    Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

  • Ist denn Ölstandanzeige dann ähnlich wie die Batterieanzeige? Oder ist damit einfach der Hinweis im KI gemeint das Öl fehlt?

    2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

  • Geld verdienen mit likes
  • Der Hinweis im KI ist Serie soweit ich weiß, den Sensor hat jeder!


    Aber die Anzeige im MMI ist nochmal etwas anderes, wird dann ähnlich angezeigt wie der Ladezustand der Batterie!


    Das sollte dann so aussehen http://fotos.autozeitung.de/46…-Audi-A4-1.8-TFSI-002.jpg


    Da du einen S6 hast sollte die Anzeige bei dir normalerweise funktionieren, ist aber nicht sicher, da du nen VFL hast, vielleicht war das auch erst wieder AB dem FL S6 Serie!


    Bei meinem FL 3.0 TDi habe ich die Anzeige auch schon freigeschalten, doch leider scheint diese nicht richtig zu funktionieren, entweder kann mein STG das nicht oder mir fehlt da einfach der Sensor!

    Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

    Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

  • Dann liegt es vieleicht an meinem VFL. Wir waren schonmal so weit das er den Punkt im MMI angezeigt hat, aber nur grau hinterlegt :'(

    2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

  • Die beiden Punkte gehen erst AB FL Variante, vorher nicht, leider.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion