ESP/ASR ausschalten


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

    moin
    mir ist aufgefallen, wenn ich das ESP manuell abschalten will geschieht dieses nicht mehr


    als ich das auto vor nem jahr bekommen habe, konnte ich auf die ESP taste drücken und es wurde dann ESP OFF angezeigt
    und es leuchtete dann dauerhaft diese gelbe "Schleuderlampe"


    wenn ich das heute mache, dann leuchtet die gelbe "Schleuderlampe" nur ganz kurz auf und wenn ich die Taste wieder los
    lasse, geht die lampe wieder aus und ESP OFF wird Gar nicht erst angezeigt,
    auch nicht, wenn ich die taste 5 oder 10 sek. festhalte


    was kann das sein?
    hat sich da an der elektronik was verändert?

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Bist Du mit der Fehlerquelle weiter gekommen...??

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  • ja bin ich
    komischerweise gehts jetzt wieder
    ich behalte das MAL im auge

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
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  • wenn ich im stand den motor am laufen habe kann ich ASR direkt mit einmal drücken abschalten und ESP,
    wenn ich die taste 5 sek. festhalte
    während der fahrt ist es nicht möglich, soweit ist jetzt meine erfahrung
    normal schalte ich da nie etwas AB, war mir halt MAL aufgefallen

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
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  • Gibt es dazu neue Hinweise? Habe gerade das gleiche Problem und darf (neben defekten Querlenker) deswegen zur TÜV Nachprüfung...
    Ich habe einen Allroad und bei Kauf vor einigen Monaten hat es schon mal funktioniert, meine ich.


    Hab mich wegen AHK Codierung und diversen Fehlermeldungen mal im Codieren versucht, aber die Fehler sind noch da, Codierung wieder wie vorher und ESP bleibt an.



    EDIT: Codierung sollte original wohl 16776 heissen und mit AHK Modul dann 0000392. Jetzt klappt alles!

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion