Standheizung aus einem anderen Auto in einen A6

• hi zusammen,

ist es möglich die Standheizung aus einem Fahrzeug in einen anderen zu implantieren?

Werde mir morgen evtl einen Santa Fe SM 2.0CRDI kaufen der eine Standheizung verbaut hat, da der Wagen aber nach Marokko soll wird diese dort nicht benötigt, umso mehr aber hier

Hab mich dann gefragt, ob es nicht möglich ist, diese bei mir einzubauen.

schönen Gruss
    Malikinho

aktuell: Skoda Superb - 2003 - Titan grau 9152 - 1,9TDI - AWX - 96 kW - Xenon - H&R 40mm - Leder - Sportsitze - Sitz-Hzg. - MuFu-Lenkrad - GRA - PDC hinten - Rückfahrkamera

Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI 2004 Executive

Verkauft: Audi A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E

• Ich denke das es nicht gehen wird, weil alleine die Anschlüsse schon nicht passen werden.

- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

warum sollte es nicht gehen?
    du übernimmst das heizgerät vom spenderfahrzeug und benötigst einen schaltplan zum anschließen der elektrik.
    alles weitere wie wasser - und kraftstoffleitungen bekommt man im zubehör (z.b. bei "richter standheizungen")

• Geld verdienen mit likes
  • Sollte das echt so einfach sein?? KLAR der Heitzer ist ja erstmal wurscht. Die Kabel und alles anschliessen wäre mir schon ein rätzel ;) Ich bin da eh nur leihe was elektrik angeht. Ist nicht meins.... :) Also müste ich mir nicht unbedingt ne webasto holen und könnte was anderes nehmen ja?

• Ich habe auch eine Webasto STH in unserem 4 Golf, sie ist von der A- Klasse und war dann in einem Corsa B und jetzt im 4 Golf. Da ja die Antenne, Fernbedienung oder UHR mit der Webasto gekoppelt ist paßt sie ja. Ich habe mir nur eine neue Benzinleitung und den Tankanschluß besorgt. Kühlwasseranschluß wurde abgezweigt.. . der um/ Einbau dauerte ca. 5 Std. . . . ich würde mir wieder eine STH Einbauen.

• Es scheint also möglich zu sein

Wenn ich nähere Infos brauche, weiss ich wo ich nachfragen kann :thumbsup:

Danke für die Info :thumbup:

aktuell: Skoda Superb - 2003 - Titan grau 9152 - 1,9TDI - AWX - 96 kW - Xenon - H&R 40mm - Leder - Sportsitze - Sitz-Hzg. - MuFu-Lenkrad - GRA - PDC hinten - Rückfahrkamera

Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI 2004 Executive

Verkauft: Audi A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E

• MAL Ne Frage...
    Was braucht man alles um ne StandHeizung einbauen zu können..
    Bzw worauf achten beim kauf.?

• Ich möchte gerne auch nachrüsten. Hab da auch schon eine originale webasto günstig gefunden. Muss was an der elektrik gemacht werden? oder programmiert werden?

• Eine universelle Webasto wird nicht über CAN-Bus betrieben, sondern über den Herstellereigenen W-Bus. Da kommt dann die Vorwahluhr ran. Dementsprechend wird auch nix programmiert. Achte halt beim gebraucht kauf drauf, das keine fahrzeugteilenr. draufsteht, dann ist sie universell.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Audi A6 Avant 2.5 TDI V6, 180PS, Bj 2003
    MKB: BDH, Automatik 5-Gang, Navi+

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Ist es eigentlich auch möglich eine Standheizung beim 2.7T einzubauen? AB Werk ist ja keine vorgesehen. Und viel Platz ist auch nicht vorhanden. Ist es dennoch möglich?

• Hallo,

beim 2.7 T ist es 100%ig möglich, das haben auch schon viele gemacht. Rechts (Fahrerseite) wird diese hinter dem ladeluftkühler eingebaut.

Gruß
    Slawa

• hi
    Also das geht sicher ohne Probleme(2,4er),habe selber erst in den A6 meiner Frau eine eingebaut,incl. ein und ausschalten per SMS oder Anruf.

Einbauplatz ist VL im Radhaus hinter der Stossstange,Uhr kann bei Nichtrauchern in den Ascher.Ich habe aber nachher auf die neuere Ovale Uhr umgebaut die dann im Ablagefach unter der MAL eingebaut ist.

Wenn du Fragen hast....

• Schön zu hören, dass es beim 2.7T auch geht. :)
    Dann weiß ich ja was für eine Anschaffung ansteht sobald der Dicke endlich MAL ohne Zicken läuft. In 10 Jahren werde ich endlich eine Standheizung haben. :thumbsup:

• Moin!

Bekommt man sowas auch in den V8 (S6) eingebaut?

Und welche nimmt man da von Webasto? Diese Thermo Top 50, mit 5KW?

Das täte mich auch MAL interessieren; danke vür Aufklärung vorab!

• Da wäre ich auch interessiert, hat jemand einen Anschlussplan oder die Anleitung wo was zum Einbau getrennt werden muss.

Gesendet von meinem Panasonic GD 90

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion