Welche Marke bei Sommerreifen Wahl

  • Die Rainsport II habe ich auch drauf - in 255/35 R 19 und was soll ich sagen: Fahren geil und selten Reifen gehabt, die so einen Grip, auch bei Nässe haben......

    Alltagsauto:
    Audi A6 4.2 Quattro S-Line
    Spassauto:
    Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
    Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
    Auto der besseren Hälfte:
    Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
    Unser Oldtimer:
    VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
    Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

  • Letzten sommer hatte ich den conti sc3 drauf. Kann ich nicht empfehlen, weil der so weich ist, dass schon nach knapp 8000 km alle vier restlos blank waren. Gute erfahrung hab ich mit toyo und dunlop. Nächste saison werde ich MAL pirelli testen.


    ??? warst nur am driften oder wie? also das kann ich nicht von den sc3 behaupten, KLAR die nutzen sich am schnellsten AB, haben dafür aber auch am meisten grip! ich kann die sport contact 3 nur weiter empfehlen! ich hab dunlop winterreifen, und finde die um einiges schlechter als meine marangoni meteo hp, die ich letztes jahr drauf hatte.
    am bessten sind natürlich semi-slicks, die aber auch ein haufen geld kosten und daher auch wieder wegfallen.

  • am bessten sind natürlich semi-slicks, die aber auch ein haufen geld kosten und daher auch wieder wegfallen.


    Wozu sollen auf einem Straßenwagen, der eher seltenst eine Rennstrecke sehen wird, Semi-Slicks gut sein???


    Sowas kann man in Regionen fahren, wo es fast nie regnet und wenn es einem, für das mehr an Grip im Trockenen, wert ist, wesentlich mehr Geld auszugeben, da die Reifen auch entsprechend geringe Laufleistungen haben. Wobei anzumerken ist, dass im "normalen" Straßenverkehr der Gripvorteil überhaupt nicht zu erfahren ist - und auf der Rennstrecke auch nur von wenigen ausgenutzt werden kann....


    Schon MAL mit einem Semi-Slick in den Regen gekommen? Dann willst Du die Dinger nur noch wieder runter haben.....oder eben auf dem Wagen, der nur bei schönen Wetter zur Rennstrecke gefahren wird, um da ein paar schnelle Runden zu drehen und danach wieder zurück - für einen Alltagswagen unbrauchbar!

    Alltagsauto:
    Audi A6 4.2 Quattro S-Line
    Spassauto:
    Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
    Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
    Auto der besseren Hälfte:
    Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
    Unser Oldtimer:
    VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
    Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

  • Geld verdienen mit likes
  • Achso, hab nicht gelesen das er in einer Region lebt wo es viel regnet, aber Semi-Slicks fallen auch so schon weg, wer verbaut sich schon semis? Allein schon wegen dem Aquaplaning :)

  • Ist das bei Autos anders als bei Motorrädern?
    Denn wenn ich aufm Moped Semis eintragen lasse, kommt ein Fahrverbot bei Nässe hinzu!


    MFG Hotte

  • Geld verdienen mit likes
  • Bei einem Auto musst Du Semi´s nicht eintragen lassen - die hier erhältlichen habe eine "normale" Zulassung, da eine "Mindestregeneignung" gegeben sein soll......

    Alltagsauto:
    Audi A6 4.2 Quattro S-Line
    Spassauto:
    Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
    Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
    Auto der besseren Hälfte:
    Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
    Unser Oldtimer:
    VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
    Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion