H&R Gewinde

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    Ich fahre seit kurzem einen S6 4B mit H&R Gewinde und 17 Zoll Avus Felgen. Abstand Kotflügel zum reifen gut 3 cm. Ich wollte heute das FAhrwerk weiter runterschrauben, sodass Kotflügelkante mit dem Reifen genau auf einer Höhe ist. Leider musste ich feststellen, dass das Fahrwerk zwar vorn noch ca 3,5 cm tifer zu stellen ist aber auf der Hinterachse ist der Verstellring schon ganz oben X(. Gibt es da eine Möglichkeit irgendwas zu verändern um mehr Tiefe zu ermöglichen?

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  • Es kommt immer drauf an, wie herum das aufgebaut ist, also in welcher Reihenfolge die Vorspannfeder, die Hauptfeder und der Verstellring konstruiert sind....aber wenn es ein H&R Fahrwerk ist, schau einfach auf deren Homepage nach - da gibt es, neben allen TÜV-Unterlagen auch die meisten Einbauanleitungen, sowie Bedienungsanleitungen zum Download als PDF-File:


    H&R Federn und Fahrwerkskomponenten :link:

    Alltagsauto:
    Audi A6 4.2 Quattro S-Line
    Spassauto:
    Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
    Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
    Auto der besseren Hälfte:
    Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
    Unser Oldtimer:
    VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
    Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

  • Nun ja bei mir ist es so : Die Feder sitzt oben, darunter die Verstellringe und der restliche Dämpfer mit Gewinde. Ich hoffe das war einigermaßen richtig ausgedrückt. Die Ringe zum verstellen sind zur zeit ganz oben vom Gewinde. Also runter drehen=tieferlegen?????

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  • Die Ringe zum verstellen sind zur zeit ganz oben vom Gewinde. Also runter drehen=tieferlegen?????


    Zum zweiten mal: JA!
    Wenn du es jetzt immer noch nicht glaubst, ruf doch bei H&R an.
    Wenn die Ringe am Gewinde ganz oben sind und du 3cm Luft Kotflügel/Reifen hast, glaubst du das ist dann die maximale Tieferlegung? ;/
    Bei maximaler Tieferlegung verschwindet das halbe Rad im Kotflügel.
    Gruß

  • nun ja ich kann es leider nicht testen zur zeit, deshalb die vielen Fragen...und es ist mir sehr wichtig das genau zu wissen, da ich Felgen ordern möchte und die Entscheidung davon abhängt ob ich das Fahrzeug noch Tiefer einstellen kann als es jetzt schon ist, aber vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

  • Da ich auch einen Quattro habe und mir kaum vorstellen kann, dass man bei der Hinterachse irgendwas andersherum bauen kann damit das Auto Tiefer kommt: Schraub den Ring RUNTER! Von oben gesehen rechtsherum ;)


    Und zeig MAL Bilder :)

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Comments

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  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt