Welches MMI habe ich?

• Hallo ich benötige dringend die genaue Bezeichnung meines MMI.
    Ich hab nen 2,7 Quattro TDi nach Facelift mit 190PS, ich find nichts weiter ausser MMI plus, aber ich benötige es schon genauer, denn das letzte Update scheint 2008 oder so zu sein.
    Ich möchte aber gern die neuen Autobahnen in meiner Gegend drauf haben. Falls jemand noch mehr Infos zum Update hat, woher bekommen günstig etc. wäre ich auch froh...

• Geld verdienen mit likes
  • AB Facelift wurde generell das 3G System als solches verbaut und das MMI 2G aus dem Programm komplett raus genommen.

Du hast so zu sagen das MMI 3G drin.

die genaue Bezeichnung des Navis und die einfachste Möglichkeit, es zu updaten.

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Er möchte den SW Stand des MMI 3G Systems auf den neuesten Stand bringen, so wie ich das verstanden habe.....

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• hab leider meine Glaskugel in Berlin vergessen :-)

Ich würde vermuten dass er die Navi-Version meint, da im ersten Post beschrieben wird, dass ihm wohl die neuen Autobahnen fehlen

• ich wusste Gar nicht, dass ich mich so verwirrend ausgedrückt habe. hab keine bessere erklärung parat gehabt. ja genau. straßennetz update benötige ich, bei den tausend versionen ist es aber sehr kompliziert. und den gerätenahmen wollte ich wissen. habe ja nun gehört, dass es ein 3g sein muss.
    zum update habe ich gelesen brauche ich einen registrierungscode für ein paar hundert euro und eine SD karte mit dem update, da ne dvd laut audi aussage zu klein wäre. deshalb war ich sehr verwirrt.

ich läge dann bei 400 euro. gäbe es da keine günstigere art dass zu updaten und evtl auch ne einfachere art...???

• ok, also brauchst du wie ich vermutet habe dann einfach nur ne aktuellere Navi-DVD
    Glaube die 2013er gibts mittlerweile, zumindest wird Sie auf der PAge von Audi bereits angeboten.

ALso brauchst du einen Navi-DVD 2013 fürs MMI 3G

• Also doch Kartenupdate :bandit:

Das kann nur der :) machen, aber 400€ finde ich trotzdem viel zu viel. Ich würde an Deiner Stelle MAL
    den Dealer bzw. :) wechseln bzw. wo anders MAL die Angebote einholen. Das Naviupdate kostet in der
    Regel um die 230€, aber keine 400€ !!!

• es gibt halt nur die möglichkeit mit ner SD karte und dem registrierungscode, sagt der freundliche und eine freie werkstatt ebenfalls audi wollte ca 490. die freie 400...
    daher wollte ich die genauen daten haben um nach einer günstigeren alternative zu googlen, oder halt was noch cooler wäre, einen tip von jemandem der es auf eigene faust günstiger hinbekommen hat.
    allein die dvd soll nach mehreren aussagen der werkstätter NICHT mehr funktionieren, und selbst wenn, dann auch nich einfach nur die 2013er update version sondern es käme dann auch noch auf die vorgängerversion an, da es zig verschiedene updates auf 2013 gibt, je nach vorgängerversion

• Bei mir hat das MMI-Update 220 EUR plus 50 Eur Arbeitslohn beim Freundlichen gekostet, da es über 1 Std. dauert bis das Update installiert ist.

• Bin zwar nicht der :) aber genau so gut :devil:

Wenn jemand das Update braucht, kann sich bei mir (Landkreis Osnabrück) melden.

Aus dem Ruhrgebiet waren schon einige bei mir.

Da wird das komplette Update inkl. verlorener Funktionen wie KI und Batterieanzeige vorgenommen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion