Budi A7 4G, am 05.12.2016 war es soweit :-)

  • Servus zusammen,


    ich bin der Ron und mittlerweile 25 Jahre alt.


    Habe mir im August 2011 folgendes Auto gekauft:


    A6 4F Avant
    Baujahr 04/2007
    Laufleistung 110.000km
    2.7er TDi mit MT
    Brilliantschwarz


    Ausstattung beim Kauf neben der Serienausstattung:


    - Navi MMI 2G High
    - Bi-Xenon
    - S-Line Interieuer
    - S-Line Sportpaket Plus (18 Zoll S-Line Felgen und größere Bremse)
    - Sitzheizung vorn
    - GRA


    das wars leider schon. Eigentlich nicht viel, aber zumindest die Mindestkriterien die das Auto damals haben musste.

    Dateien

    • IMG_0064.JPG

      (242,8 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0061.JPG

      (225,73 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0065.JPG

      (222,72 kB, 314 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0063.JPG

      (230,72 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    18 Mal editiert, zuletzt von Budi ()

  • Geld verdienen mit likes
  • im Sommer 2012 wurde dann der Rs6 4F Grill verbaut.
    Hab den Rahmen Schwarz folieren lassen.


    Und zudem gab es dann für den WInter 2012/2013 auch neue Winterschuhe.


    Sind jetzt 18 Zoll SAT A8-Optik Felgen mit 245/40/18 Bereifung


    Im Dezember 2012 dann auch das S-Line Exterieur vervollständigt :-)

  • und nen paar Dinge liegen schon wieder zuhause :-)


    neues Lenkrad vom TT, ablendbarer Innenspiegel, Motoren für die Heckklappe
    PDC-STG für 8 Sensoren für APS Plus liegt auch schon zuhause.


    Felgen kommen vom neuen A8, sind aber in matt-Schwarz und nicht in Hochglanz wie auf dem Bild

  • Geld verdienen mit likes
  • jo schöner wagen
    aber optisch gefällt auch mir der wabenkühlergrill nicht so wirklich, vor allem fehlt der chromring


    wie siehts aus mit anklappbaren spiegeln, geht das recht leicht nachzurüsten?
    hat deiner auch die weißen LEDs in den außenspiegel, gehört ja normal zum lichtpaket mit xenon dazu

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Geld verdienen mit likes
  • Eigentlich alles schick. Ich persönlich finde den schwarzen Wabengrill wieder abmachen. Dergefällt mir persönlich Gar nicht. Dann lieber den schwarzen S-Line da ran.
    Das abgeflachte Lenkrad ist an sich echt fett und sieht sportlich aus. Was mich bei dem Lenkrd stört ist, das die Mitte also die Airbagabdeckung rund ist. Wenn es das bloß mit der eckiken Form gibt, würde ich dieses bevorzugen.
    Aber wie schon gesagt, das ist meine Meinung...


    Gruß

  • auch negative Kritik ist erwünscht :-)


    Zum Thema Grill. Mein Kumpel fährt den S6 Blackline Grill in Schwarz. SIeht auch schick aus, aber mir gefällt irgendwie der RS6 Grill besser :-)


    Hab derzeit leider nur den manuellen Innenspiegel.
    Spiegel hab ich leider auch nur manuell anklappbare.
    Hatte mir zwar Spiegel gekauft, aber da sind die Motoren kaput. Hab nen Fehler im Tür Steuergerät auf beiden Seiten.


    Muss daher leider wieder neue Spiegel kaufen, vorzugsweise welche mit Memory, automatisch abllendende Gläser, Umfeldleuchte etc.
    FL Spiegel wären cool, aber leider selten zu finden und wenn dann Sau teuer

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich hätte auch gerne den Chromrahmen vom Singelframe in schwarz glänzend.
    Was hat das Folieren gekostet und hält es gescheit auf dem Rahmen?
    Hast Du den Rahmen ausgebaut folieren lassen?
    Danke!
    Ansonsten geht alles schwarz immer :thumbup:
    Evt. noch Scheibentönung
    Gruß
    Hendrik


  • Ich hab noch Spiegel vom 4f hier liegen, also das Grundgerüst:
    Teilenummer links: 4F1 858 531 P 01C
    Teilenummer rechts: 4F1 858 532 P 01C


    Sind für Umfeldbeleuchtung, Memory, el. Anklappung und automatische Abblendung - nagelneu und noch nie verbaut (gebaut März bzw. Juni 2010)


    Wenn du willst, schick ich dir Bilder!

  • die spiegel vom FL find ich wiederum optisch nicht so gelungen
    sicher sind die integrierten blinker was feines
    aber die spiegel sehen so elefantenartig fett aus^^

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Geld verdienen mit likes
  • Hab MAL ne doofe Frage: Hab gesehen bei deinem Originalgrill, war das S-Line Logo drin, obwohl es kein S-Line Grill war. Wie wird es befestigt?


    Und ja dein Wagen gefällt mir gut :thumbsup: , deshalb habe ich Ihn auch gekauft ^^ . Besonders der Heckspoiler sieht sehr gut aus. Die anklappbaren Spiegel mit dimmfunktion habe ich auch drin, leider klappen die nicht automatisch ein.


    Ach ja, mach dann auch Fotos vom 4G Hebel, darüber bin ich auch am grübeln...

  • @ Hendrik: Ich hab den Rahmen vom Grill abgemacht, ist ganz easy. Hab dann für die Arbeit und die Folie nur 40,00 EUro bei ner bekannten gezahlt :-)
    Es hält bei mir seit über einem Jahr und ich fahr seitdem bestimmt schon 15mal in der Waschanlage. Alles ohne Probleme.
    Scheibentönung kommt noch, ist wie ich finde ein must have


    @ Basti: Jo schreib mir MAL bitte ne PN


    Mr_Lachgas: Naja im Vergleich zu den ELefanten Ohren des A3 8P meiner Eltern finde ich die vom FL A6 noch schick :-)


    Spaceman: Ich glaube wer das S-Line Sportpaket Plus hat, der hat auch das S-line Emblem im Grill. Fotos vom 4G Hebel gibt es die Tage, lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Wenn du Fragen zum Umbau hast kannst mich gerne Fragen.


    Ich hab mir das Modul von Carmodul gekauft. Wenn ich die Spiegel habe und das Modul verbaut habe, dann kann ich verschiedene EInstellungen wählen. ALso bei ZV aus oder an auf -u. zuklappen der Spiegel oder bei Zündung an/aus. Kostet nur 100 Euro und ist echt ne feine Sache. Der A4 8K kann das AB Werk, wenn elektrisch anklappbare Spiegel verbaut sind.

  • Die anklappbaren Spiegel mit dimmfunktion habe ich auch drin, leider klappen die nicht automatisch ein.


    das anklappen kann die steuerung vom 4F auch nicht
    das wäre also "eigenbau" zubehör

    Zitat von Black Biturbo

    A7 rennstrecke im S hat was
    die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)


    Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
    Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion