Neue Bremsen quietschen

• moin,

ich habe gerade neue bremsen rundum eingebaut. nachdem ich aus der werkstatt raus bin hat es leicht geschliffen was aber mittlerweile gelegt hat. wenn ich nun bremse und einen bestimmten punkt erreiche quitscht es ziemlich doll. ich habe das gefühl umso heißer die bremse wird umso weniger quitscht es.

bremsscheiben sind vorne zimmermann gelocht und hinten normal mit ferodo beläge vorn und ebc red stuff hinten

• Würde mal Tippen das, das was geschliffen hat sich irgend wo verkeilt hat und nun beim Bremsen diese Geräusche verursacht. Was hat den die Werkstatt dazu gesagt, haben die keien Probefahrt gemacht? Meine würde mich nicht mal vom Hof lassen wenn da an der Bremse nach dem Wechseln etwas quietscht. Würde da schnellstens wiede rhin und beheben lassen.
    Kommt es mehr von VA oder eher HA? HA würde ich mal auf die Red stuff tippen

Gruss Scholli

• die bremsen habe ich selber in einer selbsthilfewerkstatt eingebaut unter aufsicht des meisters der auch alles nochmal kontrolliert hat. das quitschen kommt von der vorderachse und wenn man leicht bremst kommt es garnicht sobald man doller reinlatscht fängt es an. ich muss morgensowieso nochmal hin und eine schraube tauschen.

• Geld verdienen mit likes
  • Hast du die Kanten der Beläge mit keramikspray oder ähnlichem behandelt? Damit verhindert man, dass die Beläge quietschen wenn Sie in der Führung ?gleiten?.

getapatalked von meinen SGS3

• nein nix dergleichen da der meister meinte dieser gummibelag auf der rückseite würde das übernehmen und die gefahr bestünde das der verschleiskontakt ausgelöst wird welcher sowiso gebrückt ist :thumbsup:

• Naja... man macht eigentlich immer Paste auf die Laufflächen um eben genau dass zu verhindern. Hab erst gestern bei meiner Freundin (A3) die Bremse neu gemacht und da quitscht nix.

getapatalked von meinen SGS3

• Und genau Kupferpaste gehört dort nicht hin, denn DIE kann die ABS-Sensoren Verwirren, da der Metallanteil zu hoch ist.
    Immer Alu-Montagepaste verwenden.....

Ingo

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion