Asgard´s 2005er 3,2er Limo [Abschied nach über 10 Jahren]

  • Moin!


    Meine "Grillproblematik" hat sich etwas entschärft. Verkäufer 1 hat mittlerweile den Betrag zurück erstattet. Verkäufer 2 hat nach über 4 Wochen nun auch versendet und der Kühlergrill ist bei mir auch angekommen.


    Aufruf an die Photoshop-Junkies: Könnt ihr mir einen silbernen A6 4F mal mit einem schwarzen Kühlergrill "shoppen"?


    Alles Weitere folgt...

  • Geld verdienen mit likes
  • Moin!


    Welche Abmessungen / Größe sollte das Bild zur Bearbeitung haben?


    Geht eines mit der Perspektive hier:



    ...oder soll ich noch eine Frontale nachliefern?


    Grüße
    Thomas

  • Servus!


    Brauche keinen Photoshop-Künstler mehr, wir haben es nun einfach mal umgesetzt:



    Ich muss noch warm werden damit...


    Plug & Play war die Montage übrigens nicht! FL ist minimal kleiner als VFL und die Halter passen nicht 1:1, daher mussten wir improvisieren.


    Hübschen Abend miteinander!
    Thomas

  • Geld verdienen mit likes
  • Moin Budi,
    keine Ahnung, warum das Bild nicht angezeigt wurde. Habe es nun noch einmal woanders hochgeladen und verlinkt!


    Grüße

  • Leider keine neuen Bilder, aber Neuigkeiten:


    Habe kurz mit einem Umstieg auf A7 geliebäugelt, aber das lohnt irgendwie alles nicht :(


    Also heißt es nun: Die beiden Sätze Felgen verkaufen und alsbald 19"-Segmentfelgen auf den Dicken.


    Ich bin mir nur gerade unsicher zur Felgenfarbe...hm


    ...und dann wäre da noch der Preis der Segmentfelgen, kann sich also etwas ziehen mit dem Erwerb.


    Bisher sieht es so aus, als würde die Sommersaison 2016 auf den werksseitigen 16" stattfinden, die Reifen sind noch zu gut ;)

  • Geld verdienen mit likes
  • huch... den Sommer über nix geschrieben?
    ...und tatsächlich wieder 15.000km auf den Wagen drauf gefahren!
    VORHER hätte der Umstieg auf einen Diesel wohl Sinn ergeben ;)


    Mittlerweile steht der Wagen wieder auf den Winterrädern, davon war ich Euch ja eh noch ein Bild schuldig:



    Diese Felgen dürfte aber nach der Saison passé sein, da meine Werkstatt ein Auge darauf geworfen hat ;)


    Der Plan sieht nun also Segment- oder Rotorfelgen vor, je nachdem welche ich günstig an Land ziehe.
    Evtl. auch beide Varianten, denn die Sommerschuhe gehen bei einem guten Angebot ebenfalls an einen neuen Besitzer.


    z.Zt "rasselt" es wieder im Motorraum, wenn der Wagen warm nach einer längeren Fahrt wieder gestartet wird.
    Werkstatt ist auf Fehlersuche, eventuell erfahre ich im Laufe der Woche mehr.


    So long...

  • ...und schon wieder ne zeitlang nix geschrieben :(


    Der Wagen hatte im Dezember noch mal einen längeren Werkstattaufenthalt und hat mich rund 1.000€ gekostet, dafür rasselt es nicht mehr ;)


    Grüße
    Thomas

  • ...und schon wieder sind 10 Monate und fast 13.000km vergangen :)


    Viel hat sich seither nich getan, ich habe lediglich am Wochenende endlich meine Wunschfelgen gefunden und ein Kollege hat sie direkt abgeholt:



    ...jippieeee :thumbsup:


    Am 18. November hole ich sie dann ab und liefere ein Bild am Fahrzeug nach!


    Grüße
    Thomas

  • Geld verdienen mit likes
  • Ohjemine,


    ich seh schon, ich war zu lange nicht online.
    Da muss ich mich nun erst mal an die Optik gewöhnen und mich zurecht finden :)


    Der Dicke lebt noch und spult brav Kilometer ab.

    Aktuell erwäge ich die Innenausstattung auf S-Line Stoff umzurüsten, mir liegt ein Angebot über eine komplette Ausstattung für 350 Öcken vor, mal sehen.


    Vielleicht ergibt die SuFu ja Hinweise zum Umbau von ungeteilter auf geteilte starrer auf umklappbare Rückbank.

    Sachdienliche Hinweise sind schon mal gerne gesehen.


    So, habe das schon wieder verworfen. Die angebotene Ausstattung war mit umklappbarer Rückbank, was meine Basis leider nicht mitbringt. Der Aufriss ist mir nun für die restliche Lebensdauer des Wagens zu hoch und nur für die Vordersitze dann wiederum zu teuer.
    Vielleicht finden sich bei Gelegenheit einfach nur die Vordersitze und ich gehe die Thematik erneut an.


    Zu allem Übel hat sich heute die Mittelarmlehne verabschiedet, dann werde ich das mal als Nächstes angehen!


    Viele Grüße

    Thomas

  • Asgard

    Changed the title of the thread from “Asgard´s 2005er 3,2er Limo [Totgeglaubte leben länger!]” to “Asgard´s 2005er 3,2er Limo [Abschied nach über 10 Jahren]”.
  • Moin zusammen!


    Nach vielen Überlegungen und viel Hin und Her haben wir vergangene Woche Nägel mit Köpfen gemacht:

    Über zehn Jahre liegen nun zurück, die gemeinsamen 200tkm haben wir leider nicht ganz geschafft, aber es war bisher das Fahrzeug, dass ich am Längsten im Alltag bewegte.


    Der Abschied fällt etwas schwer, aber der Neue ist schon angemeldet und es ist kein Audi geworden ;)


    So, wie es aussieht geht der Dicke allerdings in gute Hände meines besten Freundes und vielleicht nimmt er sich auch die Zeit für das Forum und schreibt die Geschichte hier weiter.


    Ich bleibe Euch gewogen und werfe zwischendrin immer mal einen Blick hier rein.


    Allzeit gute Fahrt!

    Thomas

  • Geld verdienen mit likes

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt