Hallo,
wie ist das eigentlich mit der Entriegelung von Innen?
Ich wollte gerade eben ausprobieren ob ich eine Alarmanlage habe und habe dazu das Fenster der Fahrerseite runtergemacht und das Auto dann von aussen mit dem Schlüssel (also Fernbedienung) verriegelt. Nun wollte ich den Hebel innen an der Fahrertür ziehen um so die Alarmanlage auszulösen. Und siehe da... Er läst sich nicht von Innen öffnen. Alle vier Hebel im Fahrzeug sind ohne Funktion. Auch lässt sich die Ver- und Ent-riegelungstaste an der Fahrertür nicht dazu bewegen das Fahrzeug zu öffnen. Eigentlich geht gar nichts mehr, weder Fenster noch Handschuhfach oder sonstiges.
Sitzt nun eine Person (Beifahrer) im Auto und der Fahrer schliest diese, nach verlassen des Autos, mit dem Schlüssel ein, so ist diese gefangen. Ist das von Audi so gewollt, oder ist da irgendwas bei meinem Dicken nicht richtig? Ich finde das ziemlich gefährlich, da es ja sein könnte das ich den Beifahrer mal mit Absicht in einer unsicheren Gegend einsperre und mich vom Fahrzeug entferne. Wenn mir dann etwas passieren sollte, so ist dieser dann nicht in der Lage das Fahrzeug zu verlassen um Hilfe zu leisten oder zu holen. Ich meine mich erinnern zu können das dies in meinem Passat 3BG so nicht der Fall war und man immer aus dem Auto kam.
Ist das Normal oder kann ich da was einstellen?
Wie ist das bei eurem Dicken?
MfG
MXA6
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin