Endlich ist er lackiert!!!!!!!!!!

• :D Hallo meine Lieben,
    nach längerer Abwesenheit bin ich MAL wieder hier im weltbesten Forum...
    Mein kleiner ist heute endlich wieder vom Lackierer zurück.
    Hab nun die Stoßstangen cleanen lassen und die Türleisten vom V8 montiert ( incl. Lack ).
    Desweiteren wurden die Schweller in Wagenfarbe lackiert...
    Bau ihn die Tage noch zusammen ( mit Sportspiegeln ) und dann kann der Sommer kommen...
    Fotos folgen noch.
    Die Motorhaube und der Heckdeckel liegen zwar noch beim Karosseriebauer, aber da sieht man auch schon das Ende kommen...

• Geld verdienen mit likes
  • Na schön, willkommen zurück,

welche Farbe hast denn drauf? Wir wollen Bilder! :shock:

Bruce :wink:

[tabmenu] [tab=Zitat,'http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/messageM.png'] Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich. [tab='Podcast','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/headphonesM.png']

ITunes Aktiv

Podcast.de Aktiv

Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv

[tab='Car','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/oldtimerM.png'] Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6 [tab='Works','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/wrenchM.png'] Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting! [tab='Bilder','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/cameraM.png'] spaeter! [tab='Über mich','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/geniusM.png'] So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen. [/tabmenu]

• Du traust dich was... :wink:

Erstellst hier einen solchen Thread und dann ohne Bilder???

Nee, nee... Ich hoffe, dass du die möglichst schnell nachreichst! :wink: :razz:

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• So jetzt müssen aber schleunigst Bilder rein, sonst ist ja der Thread uninformativ, und Tscheeses oder ich müssen den Thread schliessen :P

Nein Spass bei seite, stell MAL ein paar Pics ein, ansonsten kannste mir sie ja mailen :wink: dann stelle ich Sie ein :razz:

• Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllddddddddddddddeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr...... :!:

POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

• Werd Ihn am WE erst MAL richtig aufpolieren und nächste Wochen die Pics schießen.
    Die Farbe ist die gleiche geblieben ( Jaspisgrün met.), jedoch sind die Stoßfänger, Schweller und Türleisten nun auch in Wagenfarbe.
    Um die Sportspiegel zu montieren muss ich noch nen Satz Adapter bauen dann sind die auch drauf.
    Zu Racedesign sag ich Gar nix mehr.
    Bin an nem Samstag im Dezember um halb fünf morgens runter Richtung Nürnberg gefahren ( knapp 400 km von mir ).
    Dort hatten sie dann ein Modell einer Stoßstange bereit liegen, das sie an meinem A6 anpassen wollten.
    Jetzt kommt der Hammer!!!
    Das Modell war 11 cm zu schmal im Gegensatz zu der originalen Front vom A6, da die Hirnis eine Stoßstange vom A4 8E als Vorlage benutzt hatten.
    Zur Entschuldigung konnte der Firmeninhaber nix großartiges sagen, er gab mir zwar einen Satz Schweller mit ( liegen nun auch in der Garage wie bei bs ) und meinte er würde innerhalb der nächsten 4 Wochen zu mir ins Saarland kommen, um dann die "neu entwickelten"Stoßfänger erneut anzupassen.
    Nach knapp 8 Wochen hab ich ihn dann MAL angerufen und er meinte bloß dass er noch nicht fertig wäre mit dem Modellbau.
    Mittlerweile kann die FA. Race... mich MAL ganz schön....
    Hab mir dann halt lieber die Originalfront mittels Cleanen verschönert.
    Da kann ich mir auch sicher sein dass die passt...

• Also da muss ich nur sagen, Hab nichts anderes erwarted von der Firma!
    Ich hab noch nie im Leben so schlechte Qualität gesehen wie von Racedesign! Keine Passgenauigkeit, GFK ist sehr stark gewellt, müsste gefüllert werden und und und, und der Hammer, die gehen nicht auf tiefergelegte A6, ich hätte mit denen ne Bodenfreiheit von nicht MAL 2cm, ja hei!

ICH SCHWÖRE IN SACHEN PASSGENAUIGKEIT AUF RIEGER!

Echt genial, Mein Heck wurde nämlich heute angepasst :D

• Quote from "AvantissimoAvantA6"

Werd Ihn am WE erst MAL richtig aufpolieren und nächste Wochen die Pics schießen.
    Die Farbe ist die gleiche geblieben ( Jaspisgrün met.), jedoch sind die Stoßfänger, Schweller und Türleisten nun auch in Wagenfarbe.

Na da bin ich ja beruhigt. Hatte schon die Befürchtung, dass du ihn in einer anderen Farbe lackieren lassen würdest. :shock: Bin schon echt gespannt, wie er jetzt aussieht! 8)

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Avantissimo

hast du bei dir VA nur die sicke geschlossen oder auch nummernschildaussparung und die öffnungen der nebelscheinwerfer?

mit was hast du es gemacht?
    ich habe letztes jahr die sicke mit epoxyharz geschlossen und dann noch ne schicht cfk (nicht gfk) darüber gemacht,bis jetzt hat es den letzten sommer und den harten winter überlebt.

• @ joop: Hab nur die Sicke zu machen lassen, mein Lackierer meinte mit der Nummernschildaussüparung würde das nix werden. Frag ihn MAL wie er es von Statten gebracht hat

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion