Nachrüstung eies Bluetooth Adapter für Iphone üfr Audi A6 4F

• Hallo,

habe einen A6 4F mit MMI High 2G, Baujahr 2007, mit orig. Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ohne TV-Funktion.

Habe gestern lange im Internet nach möglichen bezahlbaren bluetooth Adaptern zum Einbinden meines Iphone 5 gesucht, um Musik vom Iphone, App Spotify, abspielen zukönnen.
    Möchte auch die Lieder und Wiedergabelisten im Display angezeigt haben.

Habe ein Modul Namens Dension Gateway 500 S BT gefunden. Dies würde mein Iphone 5 sogar per bluetooth mit dem Gerät verbinden.

Jetzt meine Frage:
    Ich habe ja breits das orig. Bluetooth Modul zum telefonieren verbaut, muss dieses ausgebaut werden?
    Kann ich das nur per Software deaktivieren? Wo ist dieses verbaut?

Brauch ich vielleicht gar nicht so ein teuereres Modul? Gibt es andere Möglichkeiten?

Mein Wunsch ist, dass ich mein Iphone nur mit einem Ladekabel verbinde und direkt auf Musik vom Iphone zugreifen kann.

Habe zwar einen CD-Wechsler, was mittlerweile eigentlich altmodisch irgendwie ist, immer CDs brennen......

Danke für euere Tipps :-)

• Was du suchst ist ein AMI mit Ipod/IPhone Adapter.
    Ausgebaut werden muss da nix.
    Wenn du dein Apfelphone per BT zur Audiowiedergabe koppelst kannst du es nicht zeitgleich mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Das sind getrennte Systeme.

• Hi Maverick78,
    danke für deine schnelle Antwort :-) Bisher kann ich über bluetooth nur telefonieren.
    Über blootooth kan ich leider keine Musik vom Handy zum Auto übertragen. das geht net.
    Adapter AMI mit Ipod/Iphone wo müßte ich das anschließen? Hat mein Auto überhaupt so eine Vorrichtung?
    Was tun? :-)

• Geld verdienen mit likes
  • Was ich gerne möchte:

Über blutooth Spotify streamen.
    Zusätzlich möchte ich das bereits verbaute Telefon Blutooth Modul nicht ausbauen. Sehe immer noch das Modul Namens Dension Gateway 500 S BT als bestens geeignet dafür.
    Meine Frage ist nur, da dass auch Bluetooth hat, verträgt sich das dann auch mit dem Telefonmodul? Ich muss net gleichzeitig telefonieren und Musik hören.
    Will nur auch die Möglichkeit haben.

Eigentlich müßte das ja funktionieren. Weill ich kann mich ja unterschiedlich am Blutooth anmelden. Ja es geht nur immer eine Verbindung, aber vom teschnischen Verstand müßte ich ja wählen können.

Wer benutzt dieses Modul? 500S BT?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion