Hallo Leute!
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ich war heute in einer freien Werkstatt, die sehr zuverlässig viele Jahre gewesen ist. Mein Auto macht ab 70 km/h aus Richtung linker Radkasten und Wagenmitte
schleifende Geräusche, als ob Metall auf Metall schleift (Wie Bremsscheiben). Das Geräusch tritt in jedem Gang auf ab 70 km/h und auch bei ausgekuppeltem Auto ist das Geräusch auch da.
Bei Kurven ist das Geräusch auch da, also Radlager können ausgeschlossen werden?
Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und sich das Auto angeschaut und meinte, es wäre bei dem Wagen völlig alles in Ordnung. Das Geräusch kommt von der Getriebewelle (Genau weiß ich das nicht), und er meinte,
dass das Getriebe in naher Zeit auseinander fallen würde. Ich war gesschockt, weil das Fahrzeug erst 130.000 km.
Es handelt sich um einen 2004er Baujahr Audi A6 2.5 TDI mit einem 6-Gang Schaltgetriebe. Der Motor ist top, an sich funktioniert alles tadellos. Die Gänge flutschen alle gut rein, es gibt keine Probleme beim Schalten.
Was könnte das wirklich sein? Der Meister meinte, die Wellen vom Schaltgetriebe. Er meinte, ich könne zwar noch fahren, aber langsam wird sich das auflösen und dann geht gar nichts mehr.
Ich danke allen für irgendeine Hilfe.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin