Aussenspiegel re absenken

  • Ne, bei Mittelstellung hast du immer Spiegelheizung ein. :-( Am besten ist ganz links.


    :thumbup: Stimmt schon ist doch aber nicht schlimm.
    Rechts geht der Spiegel bei Memory auch runter, darum mache Frage danach.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


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  • Mitte ist nicht so gut. Da könnte die Heizung im Spiegelglas auf Dauer durchbrennen.



    Die Heizung der Spiegel geht doch soweit ich weiß erst wenn die Temperatur unter 5 grad liegen?



    Ich glaube man sollte einfach kein Risiko eingehen, einfach rechts und gut. Und wenn man noch abblendbare Außenspiegel hat wird das noch viel teurer bei einem Defekt. :thumbup:

  • Meines Wissens nach haben die Spiegelgläser im 4f kein Thermostat drin. Die heizen immer dann wenn man sie einschaltet.

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  • Abschalten tun sie nicht. Ich hab es aber ehrlich gesagt noch nie probiert ob sie bei den Temperaturen warm werden. Kann man ja mal probieren. Einschalten und dann Hand dran halten.

  • Möchte auch behaupten das wenn man die Spiegelheizung einschaltet, das diese dann an ist. Egal bei welchen Temperaturen. Wenn ich i.M. Tau am Spiegelglas habe schalte ich die Heizung an und ruck zuck ist der tau weg. Auch bei Temperaturen über 5C°. Ist denke wie die Heckscheibenheizung. Die ist ja auch Temperatur unabhängig und ist an wenn man sie anschaltet.

  • Schaltet sich der Spiegel nicht ab wie die Heckscheibenheizung?

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  • Na ich werde das heute mal ausprobieren und berichten was mit den Spiegeln passiert, wenn man die Heizung länger an hat.

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  • Also ich habe gerade mal in die Betriebsanleitung geschaut und dort steht auf der Seite 50 ganz unten rechts "Die Spiegelflächen werden abhängig von der Außentemperatur beheizt" :huh:


    was immer das auch heißen mag, ich habe bisher den Schalter auch immer auf der Mittelposition stehen gehabt. Ob das so sinnvoll ist? :?: :?:

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion