Nase vom Xenonbrenner abgebrochen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem.
    Ich habe schonmal über meine Brenner berichtet, dass diese kaputt sind.
    Ich habe mir nun neue gekauft und wollte diese einbauen.
    Was mir dabei aufgefallen ist, dass die "Nase" zum arretieren des d2S Brenners bei beiden Scheinwerfern kaputt ist.
    Nun kann man den Brener 360° drehen und dieser leuchtet dann in sämtliche Richtungen.
    Kann man das irgendwie reparieren oder muss ich einen kompletten Scheinwerfer haben?


    Hier ein Bild, zum besseren Verständnis:


    Xenonbrenner1.jpg


    Wie sollten die Stecker vom Steuergerät auf dem Brenner sitzen?
    In dem Stecker sind mehrere Schlitze, also mehrere Varianten wie man diesen montieren kann.

  • du kannst genau an der stelle ne winzig kleine schraube reinschrauben, die muss mit dem loch im brenner auch genau passen, das sollte klappen. ansonsten könntest du das alte abgebrocheneteil doch einfach wieder rankleben, oder nicht? müsstest dann halt nur vorsichtiger beim wechsel sein.
    ist zwar ne bastelei, aber soein neuer scheinwerfer kostet nen haufen kohle.

  • du kannst genau an der stelle ne winzig kleine schraube reinschrauben, die muss mit dem loch im brenner auch genau passen, das sollte klappen. ansonsten könntest du das alte abgebrocheneteil doch einfach wieder rankleben, oder nicht? müsstest dann halt nur vorsichtiger beim wechsel sein.
    ist zwar ne bastelei, aber soein neuer scheinwerfer kostet nen haufen kohle.


    Hat das mit der Schraube schonmal jemand gemacht?
    Mit dem kleben wäre eine gute Idee, leider sind die Plastiknasen nicht mehr vorhanden.
    Kann man die Plastikkappe nicht einzeln kaufen?

  • Geld verdienen mit likes
  • du musst ja im prinzip nur etwas dort befestigen damit sich der brenner nicht mehr dreht, solang das stück (welches du am scheinwerfer anklebst/schraubst/nagelst) auch genau in das 4-eckige loch vom brenner passt ists eig wurscht wie dus machst, schraube wäre die feste variante, aber da solltest dua uch aufpassen das das kunstoff nicht reißt und du eine möglichst dünne schraube verwendest. kleben ist immer sone sache und ne sauerei, rate ich meist von ab.


    ich würd den brenner reinlegen und dann die schreube reinschrauben, so das der dann auch wirklich gerade sitzt. weil der brenner hat noch eine halbrunde kerbe ein stück weiter rechts. das sollte schon alles passen.
    den brenner natürlich nicht festschrauben! willst ihn ja in zukunft noch ohne weiteres wechseln können ;)


    aber auf dem bild kann ich keine defekte stelle erkennen :/ achja, und der stecker muss mit dem kabel nach unten zeigen beim montiertem scheinwerfer.
    wozu hast du die scheinwerfer ausgebaut? die brenner kann man auch einfach so wechseln :whistling:

  • Ich hätte vielleicht dabei schreiben sollen, dass das nur ein Beispielbild ist.
    Die Scheinwerfer habe ich nicht ausgebaut, ich wollte die Brenner im eingebauten Zustand wechseln.


    Ich werds morgen mal probieren, eventuell gibt es das Stück Plastik zum nachkaufen.
    Sollte auch schon alles an der richtigen Stelle sein, nicht das nachher die Brenner unterschiedlich leuchten.


    Aber trotzdem Danke.

  • Geld verdienen mit likes
  • Ausm Zubehör ist das immer soeine Sache mit der Lichtausbeute, Schau lieber nach nem Satz gute gebrauchte.
    Hab da schon so einige Erfahrungen gemacht. Ich hab auch viel rumüberlegt und hab dann 2 neue vom freundlichen gekauft, allein schon wegen dem xenon Fernlicht bei meinem ;)


    Hm das muss doch eigentlich zu schaffen sein.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion