Man sollte die Wahl der Reifen-/Felgengröße dem eigenen Fahrstil und seinen Vorlieben entsprechend vornehmen.
Wer gern schnell unterwegs ist und die Kurven sportlich nimmt, sollte möglichst breite Reifen mit niedrigem Querschnitt bevorzugen.
Wem es auf die Zehntelsekunde beim Ampelstart ankommt sollte von großen Felgen Abstand nehmen 17er sind da etwas besser als 20er, 18er der beste Kompromiss.
Wenn man Wert auf Komfort legt und ggfs kein Luftfahrwerk hat, sollte man Reifen mit einem möglichst großen Querschnitt wählen. Da sind 17er den 18er und Größeren überlegen. Auch hier sind die 18er bestimmt der beste Kompromiss.
Ich fahre 8 x 17 mit 245er Breite mit Normalfahrwerk im Sommer bei ca. 8,4 l /100 km Verbrauch im Winter mit den 225ern auf 16 Zoll-Felgen mit ca. 8,9 l Verbrauch. Ich fahre einen so großen Wagen, weil ich möglichst entspannt und komfortabel von A nach B kommen möchte. Als Sportwagen taugt das Dickschiff eh nicht, da würde ich eher zu einem Produkt aus Zuffenhausen greifen.
Gruß
Jürgen
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin