A6 4B 1.8T Quattro 1998

  • Kleiner Spass ! Bist ja ein VFL aber ich meine noch ein Stück/Rille runter (zweite von unten)



    Könntest aber recht haben. Auch mein VFL müsste das noch eine (vorletzte) Rille tiefer sitzen. Mach ich morgen wohl mal. Heute ist mir zu feucht fröhlich draußen :) Hatte wohl pech und habe einen gegoogelt wo auch zu hoch hatte.
    Die meisten sehe ich gerade haben es n Atz tiefer.


    Gruß ^^

  • So isses bei mir am 2,4er, ist doch wenn du das abbaust in der Mitte hinten den Schlitz der muß an die Senkrechte Rippe vom Grill soweit ich das in Erinnerung habe.

  • So isses bei mir am 2,4er, ist doch wenn du das abbaust in der Mitte hinten den Schlitz der muß an die Senkrechte Rippe vom Grill soweit ich das in Erinnerung habe.


    Also auch noch ein kleines bisschen zur beifahrerseite hin versetzen. Alles klar werde ich mir mal anschauen! :)
    Besten dank für die Info! :thumbup:

  • Geld verdienen mit likes
  • Hatte wohl pech und habe einen gegoogelt wo auch zu hoch hatte.

    habe ich auch gesehen. Kleines Detail was es einem doch etwas schwer macht.


    Morgen ist der grosse Tag wo mein A6 wohl abgeholt wird (verkauft wird) Wenn der Käufer nicht kommt dann wird er wohl bei mir bleiben und ich hoffe auch auf schönes Wetter um mich an die Kerzen zu machen. Spritze und Schlauch sind schon da um das Gesöff rauszuziehen.


    Nun sehen wir mal ob das bei Dir ein gutes Ende nimmt ;-)

  • Also auch noch ein kleines bisschen zur beifahrerseite hin versetzen. Alles klar werde ich mir mal anschauen! :)
    Besten dank für die Info! :thumbup:


    Habe heute nochmal geschaut, jedoch war kein Schlitz in Senkrechter Form vorhanden. Somit blieb mir lediglich das auf start zurück über und sie auf die Original Position zu setzen.
    Sieht noch sehr ungewohnt aus, muss ich zugeben ^^


  • Da mein altes Lenkrad ja nicht das Originale war, soll ab jetzt ein gutes gebrauchtes seinen Dienst verrichten :thumbup:


    Alt:


    Neu:


    Das Emblem habe ich aus meinem Alten Lenkrad übernommen, meins war noch besser und das "S6" fand ich echt klasse ^^




    Dazu kamen noch neue Kennzeichenhalter direkt von Audi. Hatte beim Kauf welche von Mercedes dran. Aber jetzt nicht mehr :thumbsup:


    Alt:


    Neu:



    So langsam nimmt das alles gestalt an :)

  • Geld verdienen mit likes
  • Zwischenzeitlich wurde dann noch einmal die alte Radioblende mit der Klappe entfernt wie auf Bild 1 zu sehen ist.
    Auf Bild 2 sieht man dann das geänderte Radio mit der neuen Radioblende.
    Leider ist die Blende bei Audi diesen Jahres am 01.06.2014 EoE gegangen. Tja. Mit n bisschen Glück bekam mein Brüderchen dann noch woanders eine für mich, diese lag tatsächlich seit dem 28.09.2000 in einem Lager noch OVP rum ^^ Habe fälschlicherweise vorher einmal die falsche Blende bestellt und somit habe ich die für die Holzklappe nun noch einmal OVP hier liegen ^^



    Bild 1


    Bild 2


    Hier kann man den Aufbau der 2 Rahmen noch einmal genauer betrachten.

  • vor ab. Alle Insassen inklusive mir waren im Krankenhaus, bzw sitze ich da gerade. Musste erst einmal mit dem ganzen klar kommen.
    Was wirklich nicht so einfach ist, da ich erst einmal die Mitfahrer versorgt habe. Was mit mir oder dem Auto war, war ja erst einmal zweitrangig. Denen geht es soweit mir bekannt ist gut den Umständen entsprechend. Prellungen usw.
    Der Wagen ist im 0,5 m tiefen graben vor einem Baum gelandet.



    ins



    Denke damit ist erst einmal genug gesagt. Der Wagen ist verzogen.
    Werde sehen was letzten Endes bei mir raus kommt.


    mfg Darky

  • Erst mal gute Besserung dir und deinen Mitfahrern. Ich hoffe, dass es euch schnell wieder gut geht. Wie konnte denn so was eigentlich passieren?


    In einem älteren Kleinwagen würde es jetzt vermutlich ganz anders ausschauen. Größere Autos haben in solchen Situationen einen deutlichen Vorteil.


    Ich denke, dass die Reparatur den Restwert um ein zigfaches übersteigen würde. Mein Beileid nach so vielen Stunden Arbeit, die du investiert hast.

    *

    AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt


    KM-Stand: 319.304
    *

  • Geld verdienen mit likes
  • In einem älteren Kleinwagen würde es jetzt vermutlich ganz anders ausschauen

    dem kann man nur zustimmen !


    Ich hoffe das das Ganze kein Fahrfehler war und alle angeschnallt waren, denn sonst hat die Sache für einen selbst einen sehr unangenehmen Nachgeschmack. Somit stellt sich auch in der jetzigen Situation nicht mehr die Frage ob man den A6 wieder aufbauen kann. Wenn alle den Unfall schandenfrei überstehen ist das das wichtigste !


    Ein anderes Auto hat man schnell wieder besorgt, ein Menschenleben kann man nicht ersetzten.


    Wenn Du keine Schuld am Unfall trägst ist es eben für die Ganze bisherige Arbeit sehr ärgerlich, denn da ist ja nicht gerade wenig in den 1.8er investiert wurden. Doch wie gesagt macht es das wieder recht unwichtig/unbedeutend wenn alle dabei ohne grossen Schaden aus der Sache herausgehen.


    Alles Gute !

  • Ach du heilige Schei......e ich hoffe da hat keiner schlimmeres davongetragen so wie der Audi aussieht. Ich wünsche gute Besserung und Blech ist ersetzbar. Wie macht man sowas.......... :-(

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

  • So hi nochmal.
    Musste des ganze auch nochmal ein wenig sacken lassen. Was ja nicht ganz einfach ist. Machte mir schließlich mehr Gedanken um die Mitfahrer als um mich.
    Alle sind behandelt einschließlich mir mittlerweile. Den Mitfahrer geht es besser wie ich erfahren durfte. Geprelltes Auge bei einem, der andere hat den Rücken geprellt, und meine Wenigkeit geprellt und gestauchte Halswirbelsäule und geprellten/gestauchten Brustkorb, Bluterguss am Rücken (keiner Arzt weiß woher der kommt) und Bluterguss am Schlüsselbein durch den Gurt bedingt, Arme geprellt, Knie wohl auch geprellt weil es dauernd weh tut wenn ich dran komme. Ich glaube das war es.
    Habe es allerdings auch erst rund 14-16 stunden später gemerkt das was weh tat, davon mal ab, War mein erster Unfall, den ich je hatte, welcher dann wohl auch gleich der größte ist und hoffentlich auch der letzte bleibt!


    *Ironie an* Da habe ich wohl die beste ausbeute gehabt *Ironie aus*


    Wie das passieren konnte. Ja Leute, fragt mich was einfacheres. Hab da immer noch dezent gesagt Gedächtnislücken.
    Und was Fahrfehler ansprechen angeht, ich kann alleine fahren wie ein gestörter, so lang wie ich keine anderen gefährde ok. Aber nicht mit anderen Insassen. Wer das anders sieht behält das dann lieber für sich...


    Das alle Angeschnallt waren siehst du daran das die Airbags ausgelöst haben und die Gurtstraffer eingesetzt haben. Und bei mir fährt keiner ohne sich anzuschnallen mit. Das hat mal jemand versucht, dem habe ich angeboten er könne dann doch laufen. Klingt blöd im ersten Moment, ist aber so genau richtig. Hat man hier gesehen das man mit der Einstellung deutlich besser fährt.


    Mal ehrlich. Aufbauen kann man da gar nichts mehr. Vielleicht n Grill aus dem Kofferraum machen welcher ja noch echt sauber auf und zu geht auch wie die Hinteren Türen, aber der gute ist wohl verzogen. Das heißt die Unterbodengruppe hat wohl etwas aufs Näschen bekommen. Wie weit das wird sich dann die Tage zeigen, sobald das gute stück auf dem Hof steht. Motor scheint noch intakt zu sein, da der Schaden kurz vor dem Zahnriemen aufhörte. Das heißt das der wohl noch laufen wird. Zündung usw geht auch noch alles. Egal wie der aussieht. Der will wohl einfach nicht aufgeben ;) Mal sehen was noch alles intakt ist. Vielleicht läuft er sogar noch. Wird sich in der nächsten zeit ggf. zeigen. Muss erst die Riemen Killen welche für Servo und Klima zuständig sind. Weil die Systeme sind definitiv hinüber. Habe zumindest immer noch beim Rauchen einen sehr widerlichen Geschmack im hals.
    Fehlerspeicher wird noch ausgelesen damit ich weiß was evtl dafür ausschlaggebend war das der Wagen so reagierte wie er reagierte.
    Aber ganz ehrlich: Den Leuten geht es besser und das ist mir wichtiger als der Wagen, auch wenn sehr viel Arbeit und Herzblut drin steckt.


    Leider finde ich keinen A6 4B, C5 1.8T Quattro mehr in der gleichen Farbe. Und wenn das heute Nachmittag/Abend alles klappt wird ein A4 B5, 1.8T Avant, Bj 2000 ran geholt. Audi bleibe ich so oder so treu :thumbup:
    Bin schließlich auch auf einen Pkw angewiesen.
    Wie ihr schon erwähnt habt, wäre das ein Kleinwagen gewesen dann wäre von dem Wagen deutlich weniger über ;)


    Glück im Unglück. Alle effektiv mit kleinen Blessuren heraus gekommen. Leider hatte es mein kleiner nicht überlebt. Das war der Erste wagen wo ich so viel Geld investiert habe, Und wo ich Spaß am fahren hatte. Es war sogar schon die Elektrik für das FIS usw verbaut... Es musste nur noch etwas gemacht werden damit das Neue KI drin bleiben konnte. Nun ja, hat sich ja erledigt ;)



    Lange rede kurzer Sinn... Ich lege mich mal hin. Habe noch "Leichte" schmerzen beim Bewegen :)
    Besten dank für die Genesungswünsche!


    Mfg Darky

  • Geld verdienen mit likes
  • ich kann alleine fahren wie ein gestörter, so lang wie ich keine anderen gefährde ok. Aber nicht mit anderen Insassen. Wer das anders sieht behält das dann lieber für sich...

    bei mir nicht anders auch gerade bezüglich dem Angurten. Ohne dem fährt niemand in meinem Auto !


    Du hast sehr gut wiedergegeben was wem wie geschehen ist und ich bin froh das es so glimpflich abgelaufen ist. "alles Gute"


    Was ich spannende finde ist das kommende Auto, denn jenen habe ich auch in meiner Wunschliste ! Bis bald und dann evtl. in einem B5 (habe den ja als 2.8er Q)

  • Hallöchen


    Mittlerweile habe ich mich von dem ganzen Schlamassel so ziemlich erholt.


    Problem war das die Hinterachse in der Kurve gesperrt hat. Warum auch immer. Ist für mich zumindest nicht zu erklären wie das bei einem Allrad einfach so passiert... und wieso ausgerechnet auch noch mir :-/



    Habe mittlerweile zumindest den kleinen A4 auf einem guten weg. Schaut langsam nach Auto aus. Jedoch ist das nicht das wahre für mich. Beim runter machen der Fenster komme ich mir vor wie eingeklemmt im Wagen weil die Elektrischen Fensterheber absolut dämlich angebracht sind das man sich da so verkrampfen muss um das runter zu machen <_<


    Naja, hier mal ein Bild von dem kleinen Hobel. An dem wurden mir sogar schon die Blinker vorm Haus geklaut. Am gestrigen Tage bzw die Nacht. Wer sowas macht... Beim A6 die Schwarzen wollte nie einer?! ?(



    Gewindefahrwerk, Vorderachslager und Domlager liegen schon bereit. Dummerweise ist diese Berühmt berüchtigte Schraube für die oberen Querlenker Bombenfest :rolleyes: Trotz einweichen mit WD40 usw bekam ich weder Links noch Rechts gelöst. Für Tipps zum Lösen bin ich gerne zu haben :)


    Ist halt all das was ich in den A6 noch gern gehabt hätte :)
    Auf kurz oder lang hole ich mir vielleicht eh wieder einen. Problem wird die Farbe. Glaube da bin ich wohl wählerisch nach meinem geworden :lol:


    MfG
    Darky

  • Zitat


    Gewindefahrwerk, Vorderachslager und Domlager liegen schon bereit. Dummerweise ist diese Berühmt berüchtigte Schraube für die oberen Querlenker Bombenfest :rolleyes: Trotz einweichen mit WD40 usw bekam ich weder Links noch Rechts gelöst. Für Tipps zum Lösen bin ich gerne zu haben :)

    bekommst Du noch, muss noch suchen. hatte dazu eine sehr gute Anleitung/Video. YouTube


    Werde mal auch ein Bild von unserem A4 B5 machen. Denke oft daran das die Teile einen Tick besser waren als der A6 C5 in Punkto Qualität. Sonst gefallen mir die FL Modelle vom A4 sehr gut. Viel Freude mit Ihm !

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion