Anleitung / Leitfaden gesucht: Fahrertür ausbauen / wechseln

  • Hallo Leute,


    da mir letze Woche ein Blödmann ordentlich die Fahrertür eingedrückt hat (Natürlich mit anschließender Fahrerflucht :cursing: ) und ich nur TK versichert, bleibe ich nun auf den Kosten sitzen.
    Eine Fahrertür hab ich bereits bei Kleinanzeigen gefunden und auch ein Lackierer ist verfügbar.


    Dieses Wochenende wollte ich dann alles aus meiner alten tür ausbauen (Verkleidung, Lautsprecher, Fensterhebermotor...) und in die neue Tür einabuen.
    Es gibt ja zig Leitfäden für die Verkleidung, aber leider konnte ich nichts für den Tausch der ganzen Tür finden.


    Habt Ihr da was für mich?
    Ist das vielleicht gar nicht nötig, weil es so einfach ist?
    Sollte das eventuell doch eine Fachwerkstatt machen? ?(


    Manpower hab ich daheim genug, nur fehlt leider das Fachwissen, hatte einfach nie die Gelegenheit eine Tür auszubauen.
    Eventuell könnten die gesammelten Informationen demnächst anderen Usern helfen, falls dort auch ein Vollidiot zuschlägt und sich anschließend aus dem Staub macht... :thumbdown:


    Grüße!

  • Habe da noch eine weitere Frage: Passt die Tuer vom 4B eigentlich an den 4F? Wenn ich Bilder vergleiche, sehen die sich schon sehr aehnlich. Aber genaueres konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht weiss ja hier jemand was dazu. Es gibt naemlch wesentlich mehr Angebote fuer den 4B...

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion