Adaptive light defekt

• Hallo, hab erneut ein problem, im Fis leuchtet Adaptive Light auf. Hab es auslesen lassen und da stand das AFS Leistungsmodul rechts, jedoch habe ich im Motorraum nur ein Steuergerät auf der Fahrerseite gefunden. Weiß jemand wo das Leistungsmodul für die rechte Seite verbaut ist ?

• Guten abend, ich habe mir heute gedacht das ich die ganze Prozedur mal reparieren werde...bzw auf Fehlersuche gehen werde.. So dan hab ich alles schön ausgebaut und dann ist mir direkt aufgefallen das da wo beim linken Scheinwerfer das AFS Modul sitzt am rechten Scheinwerfer keins vorhanden ist ( Dann ist das ja klar das, dass VCDS schreibt keine Kommunikation zum AFS Rechte Seite)... Da ich mir den Wagen erst vor 2 Wochen gekauft hab, hatte ich ja auch keine Ahnung.. So am rechten Scheinwerfer ist nichtmal der "Stecker" um da ein AFS Modul einzustecken. Ich denke mal, dass da was kaputt gegangen ist und der Vorbesitzer einen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht verbaut hat... So jetzt habe ich am rechten Scheinwerfer kein kurvenlicht, am linken Scheinwerfer mit kurvenlicht und das Steuergerät müsste auch dass sein welches mit Kurvenlicht ausgeliefert worden ist ( laut my audi). So jetzt meine Frage,kann ich von der Teilenummer einen xbeliebigen Scheinwerfer kaufen mit kurvenlicht ? Wie wäre der Preis für die Umrüstung auf TFL Scheinwerfer ? Was würdet ihr mir empfehlen ?? Bzw was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bin schon am verzweifeln.. Danke

• Geld verdienen mit likes
  • Also ist die Teilenummer völlig egal? Ja hab den Privat gekauft... Dennoch zum super Preis... Ich wollte eigentlich die s6 St0ßstange irgendwann nachrüsten mit tfl ( gefällt mir persönlich besser) Was kostet es den so Preislich auf Scheinwerfer mit TFL umzurüsten ?

• Geld verdienen mit likes

• hast von privat gekauft?
    Ja ist eigentlich egal, wichtig eben nur dass es nen vfl Scheinwerfer ist.

Wenn du gleich auf LED umrüsten willst, schreib mir ne pn

Hi,

da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, Leuchten mit integriertem LED TFL einzubauen,
    derzeit normale mit Kurvenlicht verbaut, würde mich mal interessieren, was gebau der Unterschied zwischen den VFL und den FL Leuchten ist.

Ich weiß, steht vermutlich alles bereits in einem Post oder im A6-Wiki. ?( :police:

Danke und Gruß

Das Genie tut, was es muss, die Begabung das, was sie kann
    :thumbsup: :thumbsup:

• Fl hat bei xenon eben immer die untere led leiste als tfl.

Und eben statt d2s ist d3s technick verbaut. Zudem muss man wohl auf afs 2 umrüsten wenn kurvenlicht vorhanden

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion