walimex´s 4B goes on!

  • Hallo, hab vorher einen Golf 4 VR5 gefahren und mittlerweile, auch grad nach der Ausbildung, musste einfach was neues, größeres und praktischeres her! Man wird älter und reifer und es muss einfach vernünftiger werden, aber in Sachen Ausstattung bin ich ja schon verwöhnt gewesen, also wieso nicht gleich so? Also direkt nach einen der letzten A6 gesucht und auch einen gefunden :)


    A6 Avant 4B 2.5 V6 TDI 179PS Quattro TT5


    Kleine Dinge habe ich schon erledigt, wie z.B. den Bremslichtschalter getauscht, die GPS Antenne durch eine Kufatec GPS Maus ersetzt, die ich unter dem Armaturenbrett versteckt habe, das NaviPlus 2014 Europa Kartenmaterial besorgt, Heckklappenschloss repariert, Heckklappenlampe ersetzt und zu guter Letzt tausch ich nun noch die beiden Hupen dank eines Forenmitglieds :) Am Samstag bekomme ich noch 4 neue Michelin Reifen und dann sollte das erstmal alles gewesen sein :)


    Unten mal ein paar Bilder, bessere kommen bei besserem Wetter die Tage! ;)


    Greetz

  • Hast dir was schickes zugelegt :)


    Kommt der noch tiefer? Steht einfach hochbeinig da :)


    Und der hat keine S-Line Ausstattung :lol:

  • Schaut gut aus...


    Stimmt..etwas hochbeinig.. aber das kann man ja noch ändern.. :whistling:


    Was hat er gelaufen??

    VCDS 18.0.2 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC 3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw neu

    Kosten bis Dato ca. 6000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep.:
    Getriebe spülen, HA in PU, Lenker und RLG strahlen und pulvern, Stabis von H&R

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  • Macht doch nen guten Eindruck, das neue Gefährt. Dann allzeit knitterfreie Fahrt!

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  • hehe ja danke :) Jupp, hab ihn vor 13 Tagen mit 169800 km gekauft. Die Höhe des Fahrwerks? Och also ich finde es so echt entspannt. Mein Golf war tiefer und das war dann doch häufiger doof. Im Winter, beim einparken, auf die Fähre fahren usw., immer musste vorne die Schürze leiden.... Der bleibt so hoch^^ Das einzige was ich bringen würde, wäre das Luftfahrwerk vom Allroad, aber das ist ja mal gar nicht zu bekommen........

  • Und vorallem teuer in der nachrüstung. :D hab den gleichen wechsel wie du durch, bloß das ich es nicht übers herz gebracht hab mein vr5 zu verkaufen. Bleibt jetzt als spaßauto.



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  • Achja cool :) Der VR5 hat mich von 192.000 bis 251.000km 27 Monate begleitet mit zwischenzeitlichen Hagelschaden - der Grund wieso er nicht geblieben ist für einen Kompi... X(

  • So dann mal ein besseres Bild inklusive eins des Hörnertauschens :D Was das doch eine Arbeit ist beim A6.... Für die Fahrerseite musste der Unterfahrschutz und der Nebelscheinwerfer ab. Für die Beifahrerseite "nur" der Scheinwerfer raus. Nebenbei gab es nun auch komplett neue Scheibenwischer und den kompletten Heckwischer vom VW Touran ´06 im Aero Format. Nun suche ich noch ein paar Kleinigkeiten um den kompletten original Zustand zu komplettieren :)

  • So dann mal 2 Bildchen. Aero Wischer hinten, neue Aeros vorne und die Schriftzüge auf der Heckklappe :) Aber immernoch auf der Suche nach günstigen (nur) Felgen. Ich tausche auch meine gerne aus :D

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  • Ohje, dann hab ich wohl eine Geschmacksverirrung.... Also mir gefällt dieses hoch geschliffene Alu in Verbindung mit innen schwarz lackiert überhaupt nicht! Wenn sie jemand haben möchte, ich tausche auch gerne gegen einen Satz originaler Audi 5 Arm Felgen...


    Nebenbei hab ich grad meinen Lichtschalter wieder mit neuen LED´s bestückt. Das Ding hatte nämlich überhaupt nicht mehr geleuchtet :whistling:

    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

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  • Hehe, läuft :)

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    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

  • Was hat sich bisher getan? Kleinigkeiten. Suche mir grad ein paar Dinge raus, die ich nach dem Urlaub im August / September rum erledigen möchte. Über den Winter wird es dann neue Felgen für meinen Dicken geben, natürlich OEM Style. Denke das es entweder die 17er 5-Arm Felgen werden oder 18er. Jedenfalls müsste dann der Kurs inkl. Bereifung stimmen. Des Weiteren bekommt meiner noch den schwarzen Dachhimmel inkl. Automatisch Ablendenden Innenspiegel. Im selben Zuge wenn eh alles offen ist, werde ich die Innenraumbeleuchtung komplett auf LED´s umrüsten und hinten eine Shark Antenne vom Passat oder ähnlichen nachrüsten, da die günstiger ist als die originale Triplex und meine eh im Arsch ist! Ach und noch neue Spiegelgläser. Meine laufen an... Bremssättel sollen auch noch Farbe bekommen, denke da an rot, da ich eh noch Lack im Keller liegen habe vom Golf.


    Momentan bin ich halt krank geschrieben und warte auf meinen MRT Termin zur Bestätigung ob ich nun einen Kreuzbandriss habe oder nicht... Daher hab ich es nur geschafft neue Xenon Brenner (8000K) ein zu bauen, den Innenraum- und Luftfilter zu tauschen, da diese noch von 2010 waren... Die neuen Xenon Brenner sind jedenfalls der Hit! Tausch hat 10 Minuten gedauert :thumbup:


    Im übrigen - Meiner hat vom Freundlichen direkt ´ne grüne Umweltplakette bekommen! Die haben sie mir sogar eingeklebt :thumbsup:

  • Na, wenn Du einen Kreuzbandriss hast, dann bleibt bald viiiel Zeit zum Schrauben!! Naja, die ersten beiden Monate eher nicht... :whistling:
    Hab auch schon zwei hinter mir. :thumbdown:

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  • Tolles Auto hast du da :thumbup: . Ich finde auch, dass die originalen 17" S-Line auch besser zum A6 passen (die Geschmäcker sind halt verschieden).


    Viele Grüße und Gute Besserung

    *

    AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt


    KM-Stand: 319.304
    *

  • Schick schick :) ...die original 17er schauen definitv besser aus!


    Aber ob du mit den 8000k Brennern so zufrieden sein wirst, vage ich zu bezweifeln! Fahr mal nachts bei ordentlich Regen :police:

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt