walimex´s 4B goes on!

  • Türschloss defekt. Dieses mal beim aus der Garage fahren udn kurz das Tor schließen. Da kam ich doch nicht wieder ins Auto. Habe es aber mit minimalen Blessuren an der Türpappe geöffnet bekommen, nachdem alle gängigen Tipps keine Wirkung gezeigt haben...

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    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

  • Und ich hab günstig die schwarzen Leisten des "Black Line" Paketes bekommen. Sonntag am Schlachter vor Ort ausgebaut und Montag bei mir wieder eingebaut.

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  • So nun sind auch meine Winterreifen samt 15mm Spurplatten pro Rad drauf und es schleift nicht wie im Sommer. Gut, für die 18" Alus werde ich mir nochmal 10er Spurplatten besorgen. Ebenso kommt die Tage ein gescheiter Kompressor und ein Hazet Schlagschrauber dazu.


    Als nächstes werden vorne beide Radlager und das Lager der Kardanwelle dieses Jahr noch getauscht.


    Das AMI läuft super mit dem 193er RNS-E und dem Bluetooth Adapter :)

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  • Freitag die Teile bestellt, Samstag da und Sonntag dran gemacht.


    Beifahrerseite ging easy. Fahrerseite war schon mal jemand dran, da ein Schraubenkopf verwichst war. Das Lager hat auch eindeutig Geräusche gemacht... Also Nabe abgeschlagen und Schraubenende abgebohrt, Schraube rausgeschlagen und ewig gebraucht bis der Rest vom Radlager rausgekommen ist... Aber ich kann nun meine Bremsscheiben festschrauben :D


    Sonntag gehts nach Sardinien und sobald die Bühne vom BMW befreit ist, machen wir uns an die Kardanwelle bzw das Lager davon...

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  • So, mal kurz für eine Woche bei meiner Familie im Süden Sardiniens gewesen.


    3500km insgesamt abgespult nach dem Radlagerwechsel. Verbrauch liegt derzeit bei 8,5 Liter.


    Ölwechsel steht diese Woche noch an. EDIT: doch gerade schnell erledigt. :D


    Der Lagerabzieher für das Mittelwellenlager ist schon da und ich warte ncoh auf das Lager der Kardanwelle.

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    2 Mal editiert, zuletzt von walimexA6 ()

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  • So, Lager und ein bisschen Werkzeug sind eingetroffen.


    Nebenbei auch zufällig ein Schnapper im Sinne von elektrisch anklappbaren Außenspiegeln samt 2 Schalter und natürlich 2 intakten automatisch Abblendbaren Spiegelgläsern. Fehlt noch das Relais 361 (?) und ein wenig Kabelziehen. :D

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  • Und nach meinem Mallorca Einsatz ist auch die Stoßstange fertig lackiert und eingebaut. Auto wurde erst gewaschen als ein dunkel war. Daher keine schönen Fotos...

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion