A6 4f 2.7TDI Kaufberatung

• Nein, das kenne ich nur vom A6 4B bis etwa 2003 und dann auch nur beim 2,5 TDI. Somit dürfte es beim 2,7 TDI nicht der Fall sein.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • nee ein bekannter von mir meinte das nur das die kurbelwellen einlaufen, hab davon selber noch nichts gehört finde auch im netz dazu nichts!
    gut da muss quasi "nur" noch der b7 weg

• was zahlt ihr so in der versicherung? der quattro ist ja in der typenklasse bei der haftpflicht bei 20 und bei Teilkasko bei 29 der fronti ja nur bei haftpflicht 18 und 26 teilkasko. kommt beim quattro als noch bissel mehr versicherung dazu und halt mehr verbrauch

• wie viel laufleistung hast du angegeben? 55 ist mega günstig :D ich bin momentan bei rund 66€ pro monat allerdings auch über meine eltern, da ich ja noch 22 bin. hab vorhin mal durch gerechnet mit dem was es so im netz gibt da lieg ich mit dem front etwa so wie nun mit dem a4 und bei quattro sind es im jahr rund 200€ mehr gewesen :/

• Hängt ja auch von der Stadt oder der Region ab, wo du das Teil zulassen willst. Mach da mal Angaben zu. Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen von da der dir besser sagen kann, was er bezahlt.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• das ist plz 09306 also mitn aufn land ;) stellplatz ist abschließbare doppelgarage, keine punkte in flensburg, kein regulierter schaden in den letzten jahren, alter des jüngsten fahrers 22 und hat am begleiteten fahren mit 17 teilgenommen.

• Machen Punkte in Flensburg was aus bei der Einstufung?

-- Voltaire

VCDS vorhanden

• Punkte in Flens interessieren die Versicherung nicht. Nur die Anzahl der schadenfreien Jahre und das Alter des jüngstens Fahrers und wo zugelassen werden soll.

Ich bei DA Direkt Versicherung, monatl. EUR 56,69 für Vollkasko mit 500€ SB. Haftpflicht 100 Mio pauschal. KM-Leistung 25.000/Jahr. Beitragssatz VK/Haftpflicht jeweils 23% bei SF28. Limo A6 4F 2.7TDI frontgetrieben (Typenschlüssel AJK).

Gruss
    Oliver

• Machen Punkte in Flensburg was aus bei der Einstufung?

wird zumindest bei den meisten versicherungen abgefragt, ob die dann daraus ein höheres unfallrisiko schließen, ich weis es nicht ;)

bei mir wird die km leistung 40-50tkm betragen demnach auch wieder erstmal ohne km begrenzung und glaube das macht einiges aus, wenn ich micht nicht irre

• Ähh wie jetzt. Die Versicherungen fragen den Punktestand ab? Bei wem? Beim Antragsteller? Das muss man glaube ich nicht wahrheitsgemäss beantorten. Und wenn ein Unternehmen beim KBA eine Auskunft über mich anfordert wird das KBA die Auskunft aus datenschutzrechtlichen Gründen verweigern. Bei mir als Versicherungsnehmer hat noch nie eine Versicherung die Frage nach Punkten in Flens gestellt ... Eine Versicherung interessiert sich nur für Vorschäden und ob man schonmal von einer Versicherung gekündigt wurde, sowie dem Alter des jüngstes Fahrers, usw.

Gruss
    Oliver

• obs überprüft wird bezweifel ich mal aus den von dir genannten gründen ;) aber hab so oder so keine :D keine regulierten schäden und bin nicht gekünigt wurden, bis september unter 23 leider :/

• eine frage noch in sachen tieferlegung. der fronttrieb hat die breitere hinterachse hab ich hier im forum gelesen, stimmt das? welche et geht minimal bei 9j(also was steht außen so, dass das rad noch in den radkasten tauchen kann)
    und wie tief kommt man mit aas maximal? von mir aus auch das was maximal mit anderen sensorstangen geht ;)

• obs überprüft wird bezweifel ich mal aus den von dir genannten gründen ;) aber hab so oder so keine :D keine regulierten schäden und bin nicht gekünigt wurden, bis september unter 23 leider :/

Wie jetzt ... 2 posts vorher schreibst Du noch "wird von den meisten Versicherungen abgefragt" und jetzt bezweifelst Du das? Ja watt denn nu? :whistling:

Gruss
    Oliver

• Ich hab mal gelesen, dass es nur bei einem Neuabschluss evtl. etwas ausmacht. D.h. es gibt anscheinend Versicherungen, die einen kleinen "Rabatt" geben, wenn keine Punkte vorhanden sind :rolleyes: . Aber ansonsten ist es bei laufender Versicherung egal.

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion