MM BedienteilI Folieren Lackieren

  • Hallo,



    hat von euch jemand Erfahrung mit folieren oder lackieren MMI Bedienteil vom 4f ? Ich hab das graue, von dem geht der Softlack rund um den Lautstärkeregler ab. Ist eine bekannte Krankheit…


    Gibt es da Ideen? Welche Farbe, Folie, etc….


    Gerne veröffentliche ich auch Bilder vom Umbau. Zerlegt hab ich schon ….Millionen Einzelteile… :wacko: ..


    Gruß


    Roland

  • möglich ist beides,


    der ranger-joe hat ein foliertes. Meines ist in Schwarz Hochglanz lackiert


    Schwarz Hochglanz zieht den Staub magisch an. Das mache ich glaube nich noch mal.

  • Hi,


    danke für die Antwort. Welche Farbe hast du verwendet 1K, 2K, mit Klarlack? Kunststoffgrundierung ja/nein? Gibt es Bilder?


    Danke & Gruß


    Roland

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  • Hi,


    es ist vollbracht. Mittelkonsole foliert, Bedienteil lackiert.




    Verwendet wurde:




    MIPA 2K PU 250-30 Universallack seidenmatt, RAL 7043 Verkehrsgrau
    3M DI-NOC ME-904 Metallic Folie mit 3D Struktur gebürstet



    Kleiner Tip. Die Tastenblenden sind mit 2 - 4 Laschen auf die Träger geklipst und müssen mit einem kleinen Schraubendreher von hinten entriegelt werden.



    Hier deutlich die Laschen an den Tasten zu sehen



    Dann den Tastenträger nach hinten entriegeln und rausnehmen.


    Gruß


    Roland




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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion