BA6stian´s 1,9er - Version 1.1


  • Hast du die Reste vom 192er RNS-E noch über? Ich brauche für meins nen funtionierendes Laufwerk.

  • Na hört sich doch vernünftig an.


    Als ich damals überlegt hab, ob ich mir auch noch einen C5 kaufe, hatte ich schon den Gedanken einen Android-DoppelDin-Rechner da einzubauen.


    Die sind mittlerweile deutlich Leistungsfähiger als ein RNS-x System. Wäre das keine Option für dich gewesen?


    Ja das ist mir klar... Hab auch so einige Geräte angeschaut aber erstens lässt sich nur das RNS-E komplett integrieren und außerdem stehe ich einfach auf original :thumbup:


    @Slowfinger: ich dachte du willst auch aufs 193ger umbauen?! Das 192ger ist komplett mit A3 Blende abzugeben... N einzelnes Laufwerk hab ich nicht mehr.

  • Ich bin da offener. Bei mir gibts Original oder Besser :D

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich bin da offener. Bei mir gibts Original oder Besser :D


    Wenn du mir so einen CarPC in das RNS-E integrierst dann bin ich sofort dabei... Am besten mit Touchscreens und Bedienung über die serienmäßigen Tasten :devil:

  • So, sind mal wieder ein paar Kleinigkeiten passiert...


    Beim Problem mit dem Navi, bin ich einen Schritt weiter, Ton funktioniert jetzt. Jetzt muss ich mich noch ums Zündungsproblem kümmern und schauen wie ich mit VCDS drauf zugreifen kann. Die GPS Antenne ist vom lackieren zurück, kam noch nicht dazu sie einzubauen, außerdem ist das Wetter bescheiden...


    Ne 2016er Navi DVD hab ich dem RNS-E auch gegönnt.


    Ach ja, die 250.000 km hab ich gestern auch geknackt, jetzt ist wieder mal n Ölwechsel fällig :)


    Für den Sommer hab ich mir neue 18er geholt, finde sie passen ganz gut auf meinen Dicken, gefällt mir! :thumbup:

  • hab nun auch das 193er mit index g und bei mir funktioniert alles. hab nur einen fehler im FSP... wie ist denn deine codierung? und btw- ich frag nun ein letztes mal bzgl pdc vorne, wie schaut es? bestell mir ansonsten alles via ebay bzw kufatec...

    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

  • Geld verdienen mit likes
  • hab nun auch das 193er mit index g und bei mir funktioniert alles. hab nur einen fehler im FSP... wie ist denn deine codierung? und btw- ich frag nun ein letztes mal bzgl pdc vorne, wie schaut es? bestell mir ansonsten alles via ebay bzw kufatec...


    Hab es immer noch nicht geschafft, das RNS-E zu codieren... bzw. komm mit dem vorhandenen VCDS nicht drauf, weil der billige Adapter zu viele Übertragungsfehler beim Verbindungsaufbau raushaut.


    Ist mittlerweile alles ausgebaut, falls du noch Interesse hast, schreib mir ne PN.

  • Hättest du mal was gesagt, wäre ich zu dir gefahren. Hab auch das vcds pro mitlerweile...


    Hab nun am Wochenende erstmal nen Schlachter den ich auseinander nehme mit DWA und PDC. Neuen Teppich, innenraumkabelbaum und schnick Schnack. Bekomm ich fürn appel undn Ei.

    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

  • Hättest du mal was gesagt, wäre ich zu dir gefahren. Hab auch das vcds pro mitlerweile...


    Hab nun am Wochenende erstmal nen Schlachter den ich auseinander nehme mit DWA und PDC. Neuen Teppich, innenraumkabelbaum und schnick Schnack. Bekomm ich fürn appel undn Ei.


    Ist ja noch besser... dann weiß du gleich wie die Kabel verlaufen und kannst es 1zu1 umbauen! Aber danke für´s Angebot :)


    P.S.: sind übrigens über 500km zu mir :rolleyes:

  • Geld verdienen mit likes
  • Quote

    was ist mit der LWR bei 250.000km hast du immer noch ne Fehlermeldung im FIS Display, trotz der Koppelstangen? woher hast du deine Koppelstange her?


    Das ist gefixed... Koppelstangen sind aus eBay, neuer Wert ist im Steuergerät angepasst, funktioniert einwandfrei :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist gefixed... Koppelstangen sind aus eBay, neuer Wert ist im Steuergerät angepasst, funktioniert einwandfrei :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Welche kannst du da empfehlen oder was für welche hast du da verbaut? Leide unter den selben Syntomen mit meinen Scheinwerfer

  • Geld verdienen mit likes
  • Mal wieder ewig her seit dem letzten Beitrag... genauer über 2 Jahre! Ich schäme mich :whistle:


    Aber der Reihe nach...


    2017 ist am Dicken nicht all zu viel passiert.


    Im Juli sind Servopumpe und Klimaanlage ausgefallen- selbstversändlich im Urlaub in Kroatien bei 36 Grad :D


    Der Innenraum wurde etwas umgestaltet, die schwarzen Recaros wurden gegen Teilleder S-Line Sitze getauscht und einige Verkabelungen von Nachrüstungen perfektioniert bzw. angeschlossen.


    Fürs RNS-E wurde ein AUX-in nachgerüstet und die Zierleisten unter den Scheinwerfern von Chrom in schwarz getauscht.


    Ansonsten fuhr der Dicke ohne Probleme und hat Ende Dezember die 295tkm geknackt.


    Aber seht selbst

  • Und dann kam 2018...


    Erst im Juni hat der Dicke die 300.000km geknackt weil er 2018 mehr gestanden als bewegt wurde. Vielleicht haben einige meinen anderen Thread verfolgt. Ich hatte zwischenzeitlich einen 4f 3,0l TDI der aber wegen Getriebeschaden wieder verkauft wurde. Deswegen hatte ich jetzt wieder mehr Zeit mich um den 1,9er zu kümmern...


    Da die Scheinwerfer schon sehr vergilbt waren und ich ein gutes Angebot bekommen hatte, haben zwei neue originale Xenonscheinwerfer einzug gehalten. Mit neuen Osram Xenarc Coolblue Intense Brenner ist das Licht schon wirklich eine Wucht!


    Die S-Line Teilleder Innenausstattung war nur eine Notlösung und im Juni hat er zum 300tkm Jubiläum eine weiße RS6 Innenausstattung mit scharzem Keder und weißen Gurten bekommen. In dem Zug wurde auch die Rollos in den Türen hinten, die Sitzheizung hinten und ISOFIX nachgerüstet.


    In Verbindung mit dem schwarzen Himmel sieht das ganze schon sehr edel aus, nur das weiß der S-Line Dekorleisten passt farblich nicht so gut dazu - da gibt es aber schon Optionen :)


    Desweiteren war ein Bremssattel hinten fest und der andere auch nicht mehr sonderlich ansehnlich, deswegen sind mit einem Satz neuer Bremsscheiben rundum auch neue Sättel hinten dazugekommen. Auch die Motor/Getriebelager sind neu gekommen


    Im Juli ist mir Smart an einer Kreuzung hinten drauf... man sah nicht sehr viel, Beule in der Heckklappe und Kratzer, trotzdem von der Versicherung 3000€ bekommen :devil:


    Im September auf dem Weg nach Frankreich hat sich auf Höhe vom Gardasee der Ladedrucksensor verabschiedet.


    Und Ende des Jahres ging das Leid weiter, ich bin einem hinten drauf... zwar nicht schnell aber die montierte AHK tat ihr übriges. Das war am 14.10., seit dem steht der Gute und wird wieder aufgebaut inkl. vieler Baustellen, die ich schon lange vor mir her geschoben habe.

  • Durch den Unfall wurde an der Front einiges in Mitleidenschaft gezogen...


    Von einem Schlachter hatte ich noch ne vordere Stoßstange liegen und viele Kleinteile.


    Da einige Teile neu lackiert werden müssen und vom Auffahrunfall im Juli ´18 noch Lackierarbeiten lasse ich jetzt alle Blessuren und Schönheitsfehler beseitigen die sich so über die Jahre angesammelt haben.


    Dazu gehört der Rost an der Unterkante aller 4 Türen, eine Schramme im Seitenteil hinten links und Rost hinten rechts. Auch die Heckklappe hatte etwas Rost. Also wird bis auf Dach und Motorhaube alles neu lackiert.


    Neu hab ich geholt:

    - Kotflügel links und rechts original Audi

    - PDC Sensoren vorne original

    - Türen links Zierleisten original

    - Audiringe hinten in schwarz vom A4 8k

    - Schutzfolie auf der Heckstoßstange

    - Aufpralldämpfer vorne original

    - Klimakondensator und Motorkühler aus dem Zubehör


    Die unteren Zierleisten werden durch schwarze S6 Leisten ersetzt und ein orginaler RS6 Dachkantenspoiler wird noch in Wagenfarbe lackiert. Außerdem kommt an der Heckklappe noch eine originale schwarze Zierleiste hin um das Optikpaket schwarz weiter zu komplettieren.


    Am Freitag den 01.02.19 hat der Lackierer ihn abgeholt... ich kanns kaum erwarten ihn wieder zu bekommen!

  • Geld verdienen mit likes
  • Der Heckwischer den ich bisher verbaut hatte, war von Golf/Touran und hat furchtbar über die Scheibe gerubbelt. Deswegen hab ich jetzt Wischermotor und den kompletten Arm vom A6 4f verwendet.


    Das Wischbild ist perfekt und es passt alles Plug&Play, sogar der Stecker vom Motor. Aber seht selbst...


    Für alles weitere halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

  • Sehr schön. Es geht also voran :thumbup:

    Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen einen Scheibenwischermotor von VW zu verbauen?

    Grüße

  • Sehr schön. Es geht also voran :thumbup:

    Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen einen Scheibenwischermotor von VW zu verbauen?

    Grüße

    Ja es geht voran...


    Damals als ich den umgebaut hatte ich mehrmals gelesen, dass diese Nachrüstlösung sehr zu empfehlen sei, da das Wischbild viel besser ist und die Optik auch stimmen würde. Da das Set nicht teuer war hab ichs mir damals eben gekauft... war aber ne Katastrophe :D


    Die 4f Lösung ist meiner Meinung nach perfekt.

  • Geld verdienen mit likes

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt