Antriebswelle - aber welche ? ( Vorne Links )

  • moin moin,


    steig da grad nicht so ganz durch - welche Antriebswelle brauche ich für mein kleinen - A6 Avant ,BJ 2002, Automatik, 170 PS, 2,4L


    hab vor kurzem ( nicht mal ne Woche ) den Gelenkwellensatz außen gewechselt aber das teil klackert wieder .- nach grad mal 2Tkm fahrt.


    Kann das noch andere Ursachen haben ? klackert halt typisch nur wen man engere kurven fährt


    Dann noch ne andere frage an die Technik-Gurus unter euch -


    Die Welle für Automatik ist 550mm Lang ? bzw währe das hier die richtige ? ANTRIEBSWELLE FÜR AUDI A6 2.4 2.5 TDI 2.8 AUTOMATIK LINKS NEU ! | eBay ??

  • Wenn du das Außengelenk beim Einbau nicht kaputt gekloppt hast (Hammerschläge) denke ich nicht das es das Außengelenk ist.
    Ist das innere Gelenk denn wirklich ok?


    Können evtl. auch die Koppelstangen, Traggelenke oder Stabilisatoren sein.


    Eine genaue Zuordnung der Antriebswellen geht wohl am besten mittels Fahrgestell-Nr. und PR-Codes (auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde)


    Im Onkel stehen folgende...
    4B0 407 451 PX > 575€
    4B0 407 271 AS > 738€

    Dateien

    • 4B0407271AS.JPG

      (30,21 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Also kaputtgekloppt ist es nicht ,wurd inne werkstadt von nem kfzi eingebaut. Am anfang war alles topp, keine probleme, jedoch nach 2000 km wie gesagt das selbe spiel. Bei geradeaus fahrt, leichten kurven hørt mann nichts, sobald man jedoch normal einlenkt und gas gibt kommt das klakkern.
    Das dumme andersache ist nur das 1. Mein kfzi im urlaub ist und ich mich gute 1200kmvon der deutschen grænze befinde und eine rep hier inne werkstadt mich locker 1T euronenund mehr kosten wurde ...grrrr

  • Geld verdienen mit likes
  • hmmm.. Minderwertiges Ersatzteil bekommen?.. selbst in der Bucht koste jede der o. g. ATW's um die 250-350?... sind dann welche von Spidan. und die sollen nicht schlecht sein... aber auf blauen Dunst einfach die ATW tauschen.. hm..

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  • klar sicher, auf blauen Dunst hin ist das so ne Sache... hm also günstig war das Ausengelenk nicht unbedingt - also keins für 30euronen aus der bucht...


    aber kann es sein das die Welle nicht grade ne "massenserie" ist - inne bucht findet mann ja so einige aber keine mit den richtigen Buchstaben am ende :(

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion