Schaltplan ABS ESP usw....

  • such ich Dir raus, bekommst gleich ne PN

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Geld verdienen mit likes
  • öhm EWL ?? Das gibt es nicht.. :whistling:

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • So jetzt kam noch Bremslicht dazu. Und das gehupe kann ganz schön nerven. Freitag geht in die Werkstatt.

  • Geld verdienen mit likes
  • Na ne Lampe ist doch flux gew.

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Oha wenn da ma nicht das ABS-STG einen weg hat..oder das Lampenkontrollgerät spinnt..
    Das Lampenkontrollgerät -J123- Steckt im 13-Fach Relaisträger auf Steckplatz 9+10 hinter dem Ablagefach unten an der Fahrerseite.

    Dateien

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Geld verdienen mit likes
  • DAnke dir Ralf, der Fehler mit dem Bremslicht ist schon mal weg. Hab gestern mal dieses Lampenkontrollgedöns rein in die Halterung reingedrückt. Vllt bin ich da irgendwie drangekommen . Keine Ahnung.

  • Na das doch schon mal ein Teilerfolg... :thumbsup:


    Was für Fehler liegen noch an ??

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • N227 und N228
    Hochdruckschaltventil 1 und 2


    DAfür geht er aber heute abend in die Werkstatt. Weil das hat definitif mit dem Wassereinbruch zu tun.


    Da sind ja noch mehr relais drin, gibts da eins welches für das ABS zuständig ist ??? Kannst du bitte in deinem schlauen Buch nachschauen ??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    LG Ralf

  • Geld verdienen mit likes
  • In dem Relaisträger nicht, aber....


    8-fach Relaisträger hinter Ablagefach Fahrerseite, hinter Mikrozentralelektrik > Bild


    Steckplatz 1 - Relais für Magnetventile ABS mit ESP - J106


    und


    Steckplatz 7 - Relais Rückförderpumpe ABS mit ESP - J105

    Dateien

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • das kommt jetzt noch aus Carport raus:



    Bremsenelektronik (0x03)
    Allgemeine Informationen
    Teilenummer 8D0 907 389 D Beschreibung ABS/ESP front D46
    Zusatzinfo 0265109463 BB 35104
    Codierung 06295
    Werkstattinformationen Werkstattcode: 02325
    Kommunikation
    Protokoll KWP1281 Bus K-Line
    Transportprotokoll KWP1281 (5 Baud) Baudrate 10400
    Fehler
    01420 Hochdruckschaltventil 1 für Fahrdynamikregelung (N227 )
    01421 Hochdruckschaltventil 2 für Fahrdynamikregelung (N228 )

  • ESP Fehler... Denn 8D0907389D ist das ESP-STG J104 (Wasser im STG bzw. Stecker korrodiert)


    Die Biebel sagt dazu..


    - Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit -N55 und dem Steuergerät -J104.
    - Hochdruckschaltventil 1 für FDR -N227 defekt.
    UND
    - Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus/Masse in der Verkabelung zwischen Hydraulikeinheit -N55 und dem Steuergerät -J104.
    - Hochdruckschaltventil 2 für FDR -N228 defekt.


    Anschluss-Stecker vom ESP-STG mit Kontaktspray bearbeiten, evtl. Kontaktkorrosionen mit einer Messingbürste entfernen reinigen und nochmals leicht mit Kontaktspray einnebeln.


    Bei Korrosionspuren (durch Feuchtigkeit) im STG würde ich es sofort ersetzen. > :link: 99€ aus der Bucht.


    Kommt günstiger als gleich den ABS-Block zu tauschen.. zumal mann es im Falle das es das nicht ist auch wieder veräußern kann.


    Sollte es dann widererwartend nicht das STG J104 sein muss der ABS Block mit ABS-STG dran glauben. > Entweder vom Verwerter (ebay) (100-250€) mit 12 Monaten Garantie oder eben neu.. aber das haut ein riesen Loch in den Geldbeutel..


    So würde ich es wohl machen..

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Lewismaster ()

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat

    Sollte es dann widererwartend nicht das STG J104 sein muss der ABS Block mit ABS-STG dran glauben. > Entweder vom Verwerter (ebay) (100-250€) mit 12 Monaten Garantie oder eben neu.. aber das haut ein riesen Loch in den Geldbeutel..

    Nachdem der Fehler ja nach dem Wassereinbruch kam ist mir das ziemlich Schnuppe.... :thumbup: :thumbup: ,
    hab das Auto ja bei einem Händler gekauft.


    Die Werkstatt zerpflückt ihn heute. Dann sehen wir weiter.


    Aber vielen lieben Dank für dein Engagement Ralph. :thumbsup:

  • Kein Problem.. dafür ist das Forum ja da. ^^

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • hab mir ein neues Steurgerät gekauft.


    Fehlerspeicher zeigt nun folgendes an:


    Fehler00778 Geber für Lenkwinkel
    Abgleich nicht durchgeführt, sporadisch 01044 Steuergerät falsch codiert
    wie funzt jetzt des wieder ??? Verzweiflung macht sich breit...... :(

  • Geld verdienen mit likes
  • Der Lenkwinkelsensor muss neu angelernt werden & das ABS/EDS STG muss richtig codiert werden.
    Auf gut deutsch.. Grundeinstellung durchführen..
    Ich such die Anleitung raus und schicke sie dir per PN.
    Die Globale Anleitung dazu hab ich schon mal angehängt, weiß aber nicht ob die so funktioniert. Habs zu meiner Schande noch nicht überprüft. :whistling:


    Sorry eine Frage noch... Was für eine Werkstatt hast Du denn da.. wissen die das nicht ??


    EDIT: PN ist raus..

    Dateien

    • ABS.pdf

      (84,53 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion