Mein Audi A6 4F Avant FL 3.0TDI Quattro S-line

  • So nach langem mitlesen stell ich mich auch mal vor :rolleyes:


    Ich hatte vorher einen Passat 3B, den ich am 08.05.13 verkauft hab und war selber erstaunt gewesen wie viel ich noch für bekommen hab. Dann hat es ca. 3,5 Wochen gedauert, bis ein würdiger Nachfolger gefunden war. Am 31.05.13 hab ich dann nun endlich einen in Eislingen bei Stuttgart gefunden, der mir zusagte und vor allem noch da war, als ich zeit hatte ihn holen zu fahren. So und jetzt zum Fahrzeug:


    Modell:
    - Audi A6 4F Avant


    Vorbesitzer:
    - 1. Hand


    Motor / Antrieb:
    - 3.0TDI Quattro (176KW/240PS)


    Getriebe:
    - Automatik (Tiptronik)


    EZ:
    - 25.09.2009


    Km-Stand:
    - 124tkm beim Kauf


    Lackierung:
    - Phantomschwarz Perlefekt LZ9Y


    Sonderausstattung:


    - Innenausstattung
    Lichtpaket
    Garagentoröffner (HomeLink)
    Frontscheibe in Dämmglas
    Scheiben seitlich in Dämmglas, Heckfenster in Wärmeschutzverglasung
    Mittelarmlehne vorn
    Dachhimmel in Stoff schwarz
    Dekoreinlagen Eschemaserholz naturell
    MMI Navigation plus
    Komfortklimaautomatik plus
    Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay


    - Außenausstattung
    Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design
    Entfall der Hubraumangabe
    Glas-Schiebe-/Ausstelldach
    Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
    S line Dachkantenspoiler
    Einparkhilfe hinten
    Xenon plus
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    -Lenkrad
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design


    - Sitze
    Lederausstattung Valcona
    Sportsitze vorn
    Vordersitze elektrisch einstellbar
    Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
    Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch


    - Infotainment
    Hörer mit Farbdisplay und integriertem SIM-Karten-Leser
    Sprachdialogsystem
    Audi music interface
    CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus
    BOSE Surround Sound
    MMI
    Audi Bluetooth-Autotelefon


    - Technik und Sicherheit
    Seitenairbags hinten
    adaptive light
    Geschwindigkeitsregelanlage


    - Sonstige
    S line Schriftzug



    und hier die Bilder vom Kauf:

  • Geld verdienen mit likes
  • und nun zu den bisherigen Veränderungen am Audi:


    - Modellbezeichnung und Adi-Zeichen am Heck entfernt
    - Grill US-Modell
    - Original Audi Sportlenkrad mit Schaltwippen im RS6 Design
    - Schaltknauf S6 4G
    - KW GeländefahrwerkV1 Inox-Line
    - 9x20 ET45 Audi S8 Felgen hochglanzverdichtet + verchromte Nabendeckel mit 245/30 R20 95Y XL Nankang NS2
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung A6 4G
    - Original Audi Lederblende für Schlüssel, Cognacbraun
    - Fenstersonnenschutz Sonniboy
    - Pedale + Fussstütze RS6
    - Innenraumeleuchtung auf weiße SMD's geändert


    und folgende Codierungen vorgenommen:
    Schaltwippen am Lenkrad
    MMI 3g CD/DVD rippen
    MMI 3g Hidden Menue
    MMI 3g TV freischalten
    Adaptives Bremslicht
    APS optische Darstellung im MMI
    Autobahnlicht
    Batterieladezustand
    Feststellbremse
    Fussraumbeleuchtung
    Gurtwarner
    Komfortfunktionen
    Regenlicht
    Spiegelabsenkung
    Standlüftung
    TFL mit Heckleuchten
    Tränenwischen deaktivieren
    Öltemperaturanzeige
    Wischer hinten Komfortfunktion
    Zeigertest

  • und diesen sommer wurde noch folgendes in Angriff genommen:


    - Tachoblende RS6 Design
    - Audi exclusive Leder Armaturenbrett

  • die letzen Änderungen bisher:


    - 9x20 ET 41 Bentley 7Spoke front glanz-gedreht mit 225/35 R20 93Y XL Nankang NS20


    und der aktuelle Zustand:


    8x18 ET43 Audi exclusive Fegen mit 5mm vorn und 13mm Spurplatten hinten mit FALKEN HS449 215/45 R18 93 V XL

  • Geld verdienen mit likes
  • Also die Bentely-Felgen :thumbup: . Welche Felgen fährst du nun im Sommer, S8 oder Bentley?
    Hast du Standheizung? Ich frage nur, weil du diese programmiert hast aber in deiner Auflistung diese nicht drin steht.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • hi, hab die s8 jetzt nicht mehr drauf, fahr jetzt die bentleys im sommer ;)


    gut erkannt, hab keine standheizung, hab aber das eigentlich gemeint und codiert:


    Freischaltung der Standlüftungsfunktion - Auxiliary Heating Funktion

    Beim Audi A6 4F und verbautem Navigationssystem MMI haben Sie die Möglichkeit die Standlüftungsfunktion freizuschalten. Sie sind danach in der Lage über die Standlüftungsfunktion der Klimaanlage über frei zu definierende Timerstatis die Standlüftung zeitgesteuert oder auch sofort zu aktivieren. Die Dauer der Standlüftungsaktivität kann ebenso gesetzt werden. (zwischen 15 und 60 Minuten).

    Sie können also so zum Beispiel bei kalten Außentemperaturen die warme Motorluft noch entspr. nachlüften lassen, damit der Wagen nicht so schnell auskühlt oder Sie wollen im Sommer bei Hitze an einem schattigen, kühlen Platz die vorhande Luft nutzen um den Innenraum zu kühlen wenn Sie nicht im Fahrzeug sitzen.


    das mi der motorerwärmung durch standheizung hatte ich nicht gemeint, meinte eigentlich das man im winter nach abstelen des motors den innenraum noch über die motorwärme erwärmen kann. aber grad gesehen das das über die standlüftung mitcodiert wird. habs wieder entfernt in der liste ;) kann aber sogar sein das ich es damals trotzdem mit codiert hab :D weil ich dachte es wäre das :D

  • Geld verdienen mit likes
  • Geiler Karrn. Mir gefällt das richtig gut, dass am Armaturenbrett, Schaltsack und Lenkrad überall helle Nähte sind :thumbup: schöne Details


    Ps: bin dieses We in der Nähe von Erfurt
    Pss: die Scheinwerfer vom Ron sind schon mir versprochen ... er weiß es nur noch nicht :lol:

  • Geld verdienen mit likes
  • Sehr schöner 4F. Auch die Innenausstattung hat in der Farbkombi nicht jeder. :thumbsup:

    *

    AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt


    KM-Stand: 319.304
    *

  • Du willst die bentley-Felgen tauschen? Würde ich nicht machen. Findest du die Cantona Felgen in 20" so gut?

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • naja würde die nur abgeben wenn ich cantonas finden würde zum tausch, denn kaufen bei den preisen im netz, da behalt ich lieber die bentleys die ich ja trotzdem auch sehr geil finde^^


    ja find die schon geil und von der maßen her sind die besser zum tief fahren, aber wenn keiner tauschen will, dann bleibts :rolleyes:

  • Geld verdienen mit likes
  • die cantona sind 8,5x20 et45 und die bentley sind 9x20 et41.


    eigentlich wollt ich die s8 felgen solange fahren bis ich mal cantonas finde, aber dann sind mir die bentleys übern weg gelaufen, die ich auch schon immer sehr geil fand.

  • Möchtest du deinen A6 noch tiefer fahren/legen?

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • wenns nach mir ginge ja, aber so einfach ist das jetzt nicht mehr und wenn müsste man breitere kotis verbauen. nur die bentleys schleifen ab und zu beim lenken, aber nur links. und höher will ich eigentlich nicht.

  • Ich denke mal zu tief ist auch nichts für den 4F :thumbdown: .

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

Comments

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt