Erfahrungen Nasssauger & Sitzheizung

• Mal eine Frage an euch

vllt hat ja von euch einer schon Erfahrungen sammeln können oder kann mir so weiterhelfen.

->Verträgt sich die Sitzheizung mit Feuchtigkeit durch einen Nasssauger? (S-Line Teilleder-Stoff Gestühl)

Grund ist, ich wollte meinen kürzlich erworbenen Furhparkzuwachs mal ordentlich auf Hochglanz bringen und auch die Sitze mal ordentlich reinigen.

Equipment ist Vollständig da, nur schreckt mich die Sitzheizung ein bisschen ab.

MfG. Pierre

VCDS vorhanden :thumbup: (Kreis Paderborn)

Fuhrpark:

-> HotRod Chevy 2 Door Sedan 5,7L Small Block Bj. 1931

-> JetSki Yamaha GP1300R

• Was heißt den Equipment ist vollständig? Schaue mal auf Autopflegeforum.eu Mover

Auf deine Frage zurückzukommen nein es gibt keine Probleme mit der sitzheizung wenn man sie nicht ertränkt die Sitze

Danke für die schnelle Antwort;)

-> Unter Vollständig verstehe ich, Das ich sowohl Nasssauger der Firma Kärcher sowie auch die benötigten Reinigungs- & Pflegemittel bereits im meinem Portfolio besitze.

Ich war nur im Bezug auf die Sitzheizung verunsichert, da ich noch nie Stoff in Verbindung mit Sitzheizung hatte.

MfG. Pierre

Fuhrpark:

-> JetSki Yamaha GP1300R

• Geld verdienen mit likes
  • Hab bei meinem Vorgänger Fahrzeug A4 8e mit Sitzheizung von nem Aufbereiter die Sitze nass reinigen lassen und es gab keine Probleme mit der Sitzheizung. Wenn das ein Fachmann macht passiert dir da eigentlich nix

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

• Ein Nasssauger macht der Sitzheizung normalerweise nichts aus. Der Sitz ist ja auch danach nur feucht und nicht komplett durchweicht.

Es sei denn, du nimmst das Wort Nassreinigung wörtlich, nimmst einen Eimer Wasser und... ;)

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

• Ein Nasssauger macht der Sitzheizung normalerweise nichts aus. Der Sitz ist ja auch danach nur feucht und nicht komplett durchweicht.

Es sei denn, du nimmst das Wort Nassreinigung wörtlich, nimmst einen Eimer Wasser und... ;)

Also den Eimer Wasser brauche ich nur zum Fenster putzen :)

Dann werde ich es gleich mal ausprobieren, danke an euch.

MfG. Pierre

Fuhrpark:

-> JetSki Yamaha GP1300R

• Denk daran das die Sitze noch feucht sein werden..von Vorteil wäre es wenn du eine beheizte Garage oder ähnliches hast oder die Sitze mit in die Wohnung/Keller nimmst
    Wichtig ist es die Sitze wieder gegen neu Verschmutzung zu inpregnieren mit Fabric Guard 303 oder ähnlichem

• Ich würde dir aber empfehlen, dass du die Sitze dann Lufttrocknen lässt. Sonst gibts gleich wieder Flecken. Würde die Geschichte erst machen wenn es draußen wieder wärmer ist da momentan mit der Kälte sowas schlechter trocken wird.

• Ich lasse den Wagen über die Feiertage bei mir in der Firma stehen, Heizung habe ich schon hochgefahren!
    Bin auch gerade schon fleißig dabei aus meinem alten einen nahezu neuen zu machen ;)

gerade schon dabei den Lack auf Vordermann zu bringen.
    Hätte aber nicht gedacht, dass Phantomschwarz soooo ein harter Lack ist.

MfG. Pierre

Fuhrpark:

-> JetSki Yamaha GP1300R

• Dann viel Spaß und Erfolg beim Pflegen. Und falls du doch eher fertig wirst als gedacht findet sich sicher jemand aus dem Forum def seinen A6 zu dir bringt zum Aufbereiten ;)

• Schwarz ist ne Hausnummer wieviel % an defekt Korrektur willst du erreichen?

Es sollen alle Waschanlagen Kratzer zu 100% verschwinden. Des Weiteren ist mein Ziel dem Lack einen tiefen schönen Glanz zu verpassen.
    Die Stoßstange wird wohl leider ein Fall für den Lackierer, einfach zu viel Steinschlag.
    Ansonsten werde ich wohl so ziemlich jeden Kratzer entfernt bekommen, auch die etwas tieferen.

Versuch ist einen nahe zu perfekten Lack herzuzaubern! Es gelingt mit bis jetzt auch sehr gut.

MfG. Pierre

Fuhrpark:

-> JetSki Yamaha GP1300R

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion