Hallo aus der Saar-Pfalz

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir Ende letzten Jahres jemand durch Missachtung der Vorfahrt meinem Audi A4 B7 8H BJ 2006 zum Totalschaden gefahren hat, bin ich nun seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Audi A6 C7 4G.


    An Ausstattung fehlt es dem A6 nicht. Fast alles was man 2011 dazu bestellen konnte ist an Board.
    Außenfarbe Ibisweiß
    Innenraum beiges Leder und braun/beige Armaturen
    3.0TDI Quattro (180KW)
    BJ 12/2011


    Als Erstes steht die Tage das Tieferlegen des AAS sowie ein paar Codierungen an. Danach folgt wohl noch das KW DLC Modul. Mehr ist aktuell noch nicht in Planung...


    Nun kurz zu mir:
    - bin 26 Jahre jung
    - komme aus dem beschaulichen Waldmohr (direkt an der Grenze von der Pfalz zum Saarland)



    Viele Grüße
    Robin


    Hier noch ein paar Bilder vom alten A4 und dem neuen A6:

  • Herzlich willkommen und einen schöne 4G hast du da mit pre sense plus Paket :thumbup:.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Tosssa:
    Hatte nur ein Schleudertrauma gehabt, sonst unverletzt.


    e.ZoOm*:
    Hatte gestern den Codierer da...
    - Schließen des Kofferraums per FB
    - automatisches Rückfahrwischen deaktiviert
    - Motorvorwärmung über Standheizung aktiviert
    - Videowiedergabe während der Fahrt aktiviert
    - Zeigertest beim Start aktiviert
    - Tieferlegung um 17mm

  • Na dann :a6-freunde: und Viel Spaß mit deinem 4G


    Also mir persönlich gefällt dieses beige Leder ganz gut. Es ist halt etwas empfindlicher gegen Jeansabfärbung.

    *

    AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt


    KM-Stand: 319.304
    *

  • Ein herzlich Willkommen nach Waldmohr.
    Und viel Spaß mit deinem neuen Audi und natürlich auch hier viel Vergnügen.

    4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

    4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft


    4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

  • Geld verdienen mit likes
  • auch von meiner Seite :a6-freunde:
    Echt sehr schade um den A4

  • :a6-freunde:

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion