Mein S6 4B - los gehts... *VERKAUFT*

• Danke (auch hier nochmal), hab es gestern mit 1K Kleber geklebt und nachdem ich gestern irgendwo im Netz gelesen habe wie man es richtig einbaut heute morgen um 7 gleich nochmal probiert und "schwupps" ging es wie von selber rein.

Getapatalked...

• Moin Moin, gestern Abend habe ich den Himmel eingebaut. Ging soweit auch ohne Probleme, allerdings habe ich vorne bei der Innenleuchte ein Kabel übrig wo ich kein Gegenstück finde. Kann es sein das dieses Kabel einfach offen liegen bleibt? Ich hab mir nen Wolf gesucht aber keine Chance. Vor allem ist es von der Länge her gar nicht möglich einen anderen Radius abzusuchen als gerade mal 5cm um den Schiebedachmotor.

Kabelfarbe ist grün und schwarz.

Hier mal ein Bild.

IMG_3207.jpg

Und hier noch ein paar Zwischenstandsbilder

IMG_3205.jpg IMG_3204.jpg

• Geld verdienen mit likes
  • Am Donnerstag um 21 Uhr wurde der Himmelumbau abgeschlossen und ich bin mehr als nur glücklich mit dem Ergebnis. Jetzt ist der S6 für mich optisch perfekt. Zur Belohnung wurde er gestern mal wieder ordentlich gewaschen und zu nen kleinen Shooting nach Gießen bewegt.

Hier für alle die es interessiert eine kleine Auswahl der Bilder.

Getapatalked...

• Wunderchöner S!
    Und tolle Location, ich weiß ganz genau wo du warst :-P (Pass nur auf, sporadisch wird das Gelände noch überwacht ;-))

Verspürt man das Verlangen, sich gepflegt mit einer intelligenten Person zu unterhalten, so ist dies der Zeitpunkt, mit den Selbstgesprächen zu beginnen.
    T.K.L. - Professor für Softwarearchitektur

Zur Zeit A6-los :-(
    Jetzt mit S6 :thumbsup: In Österreich leider nicht mehr unterhaltbar...
    Jetzt mit TT: 2.5 TurboTrecker :pinch:

• MR1580 ich hab das schon beim S4 nicht schön gefunden und es würde mir auch beim S6 nicht gefallen. Es würde der komplette Kontrast verloren gehen. Mit Carbon oder Glanz schwarz wäre ne Option, aber dann müssten alle anderen teile in dieser Farbe gemacht werden.

Getapatalked...

• Ich hätte ja gesagt das wir unsere beiden mal zusammen stellen sollten für ein Shooting, das Problem besteht darin, deiner ist von 4 bis 9 zugelassen, meiner von 10 bis 3 :D

Bis auf das Lenkrad echt ein super schickes Teil.

Wie siehst du den S6 im vergleich zum vorherigen S4? Gerade die müde Automatik raubt dem Auto ja den letzten funken agilität die du vorher beim S4 ja mehr als genug hattest.

• Ja da hast du recht. Ich fahre den S6 unheimlich gern weil er groß, gemütlich und innen echt schön vom Design. Er ist auch schnell wenn er mal läuft. Aber die Automatik versaut halt den Spaß beim beschleunigen. Wenn du das Auto nicht dauernd mit kickdown fährst meint man nicht das da 340PS arbeiten. Der 2.7er mit 2 Turbos war da viel aggressiver. Das Gefühl vom S4 bekommt man nur im RS6. Und da halt noch bissl geiler. ? aber für mich persönlich ist das nicht so wichtig da ich meistens eh wie eine Oma fahre. ?

Getapatalked...

• Heute war nicht mein Tag...

Nachdem ich mich die letzten Tage über den Himmel gefreut habe hat der S6 heute Nacht in die Garage gepinkelt ?

Habe ihn dann mit auf die Arbeit genommen und von unten untersucht. Man sieht Nix. Aber die Wahrscheinlichkeit das es das kleine Kunststoffrohr ist was zum ölkühler geht ist sehr hoch. Ich werde jetzt nochmal beobachten wie er sich verhält und wenn es nicht anders geht werde ich das Rohr wechseln. Hat das schon jemand gemacht?

Teilenummer ist 077117411A kostet 6,02? bei uns.

Habe jetzt aber eine VA Version bei eBay gefunden und überlege wenn dann gleich diese zu montieren.

Kühlmittelrohr

Naja, für heute habe ich erst mal die Nase voll von der Zicke.

Getapatalked...

• Nein leider nicht. Ist schon Frostschutz. Sieht man aber auf dem Bild nicht so gut. Is nur ein dünner Film und mein Garagenboden ist zu dreckig. ?

Heute morgen war alles trocken. Weiter beobachten.

Getapatalked...

• Nimm auf jeden Fall die V2A Variante.

Ich habe Erfahrungen bei einem VW T3 damit gemacht, dort werden die Kühlwasserrohre von Kunststoff auf Edelstahl umgerüstet damit man Ruhe mit dem Thema hat. Ist dabei zwar ein Unterschied, weil sie einmal komplett unter dem Auto entlang gehen, aber für mich käme auch hier kein Kunststoff in Frage.

• Is schon etwas Arbeit.

Lima raus, Motor an Brücke aufhängen, Motorlager und Halterung vom Stabi rechts raus. Anlasser raus. Öl und Wasser raus. Dann solltest du den Flansch rausnehmen können. Das Metallrohr ist sicherlich besser, aber wie lange willst du das Auto fahren? Das aus Plastik hat ja auch 10 Jahre und über 100k km gehalten.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion