Mein 4F-Tagebuch

  • Hallo zusammen,


    da ich das bei meinem 4B etwas versäumt habe mit dem Tagebuch, will ich es mit dem 4F besser machen.


    Gestern habe ich die Ampire CAN-Bus Alarmanlage CAN3901V mit Neigungssensor eingebaut. Funktioniert soweit gut, nur der Neigungssensor spinnt irgendwie manchmal, da muss ich morgen nochmal die Einbaulage bei Ampire erfragen.
    Um den Neigungssensor zu testen, habe ich gleich noch die Sommerräder montiert.


    Diese Woche folgt dann noch das Bilstein B14 Fahrwerk. Dann gibt es neue Bilder.

  • Am aufwendigsten war die Befestigung der Sirene an dem Platz der serienmäßigen Sirene. Der Rest geht relativ easy.


    Heute wollte ich noch mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk einbauen. Dabei ist mir leider eine der drei Schrauben zur Befestigung abgerissen weswegen ich die Arbeiten unterbrechen musste und morgen erst abschließen kann.


    Wenn die 19 Zoll Reifen runter sind, werde ich mir 20" holen. Ansonsten kommt im Innenraum mal noch etwas Folie und bei Gelegenheit ein anderer Diffusor.

  • Geld verdienen mit likes
  • Klar, 800 EUR hat es gekostet. Hab auch überlegt mir das Eibach Sportline zu holen, aber für den geringen Aufpreis war mir das Gewindefahrwerk lieber.

  • Fahrwerk ist nun drin, es war ein Krampf die hinteren Federn einzustellen. Ohne Federspanner geht da nichts, da sich die gesamte Aufnahme mir dreht. Muss ich mal sehen, was ein passender Federspanner kostet, damit ich das auch mal auf dem Wagenheber anpassen kann.
    Morgen gibt's dann Bilder.

  • Geld verdienen mit likes
  • Ich habe auch das B14 und hatte hinten das gleiche Problem. Weiter runter ging so eben. Ich musste aber 3x hinten höher drehen. Habe die Kontermutter ganz nach unten gedreht und dann damit die gesammte Gewindehülse gedreht. So hat sich dann die Mutter mit der Feder weiter nach oben geschraubt

    2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

  • Das ist sicher ein generelles Problem an der Stelle. Ich hab's auch versucht, die Hülse mit der Kontermutter zu drehen ist zu halten, hab das dann aber wieder gelassen, da ich nicht wollte, dass das Gewinde leidet.

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion