Hallo zusammen,
ich habe einen gut ausgestatteten A6 Avant 4G C7 entdeckt, der Bluetooth Autotelefon online mit Bedienhörer vorn hat.
Soweit ich schon in Erfahrung bringen konnte, muss man den Bedienhörer nicht zwingend verwenden. Ich kann ein entsprechendes Handy über Bluetooth direkt mit dem Fahrzeug verbinden.
Kann ich den Bedienhörer auch komplett aus dem Fahrzeug entfernen, ohne dadurch Fehlermeldungen ode Funktionseinschränkungen zu haben?
Habe ich dennoch den SIM-Karteneinschub vorne bei den SD Karteneinschüben?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Sicher gibt es Mitglieder im Forum, die sich da auskennen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Thomas
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße