Bi-Xenon Scheinwerfer von VFL auf FL


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

    Hallo, ich möchte bei meinen A6 4F BJ 10/2005 MJ 2006 meine Scheinwerfer umbauen auf die Facelift mit led Tagfahrlicht!
    Was ist beim Kauf der Scheinwerfer zu beachten? Ich habe Bi-xenon und kein Kurvenlicht!
    Ich hab gelesen das man beim Stecker der Scheinwerfer was umpinnen muß!
    Wie sieht das mit dem Steuergerät aus? Muß man da auch was umcodieren oder Eine aktuelle software flashen?
    Wer kennt sich da aus oder hat es schon erfolgreich umgebaut?

  • Am Scheinwerfer selbst muss nix umgepinnt werden
    Scheinwerfer wegen 1zu1 getauscht. Xenon und Blinker gehen auf Anhieb. Um die led zum laufen zu bekommen muss am bordnetz umgepinnt werden.


    Bei den neuen Scheinwerfer eben drauf achten dass ohne kurvenLicht. Und am besten komplett. Brenner und stg deiner alten Scheinwerfer gehen nämlich nicht. Fl hat d3s.


    achte beim Kauf der Scheinwerfer ob entweder a, die led bereits repariert wurden oder b, die Scheinwerfer ab 2010 gefertigt wurden.


    Vorher gab es Probleme mit led Ausfall

  • Bin ebenfalls gerade dabei und will mich anschließen...


    Ich habe
    die Vorschaltgeräte ( Steuergeräte ) und die Brenner zu Hause liegen,
    jedoch fehlt mir nur noch das Kabel um die Beiden zu verbinden , ...
    wisst ihr wo ich das herbekomme?


    Beim Freundlichen gibts nur das komplette Set .. da kostet eine Seite um die 200€ ..sind ja nicht ganz dicht :-/
    Finde das nicht mal bei Ebay ... :-/



    Danke,


    lg Mario

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo,


    das gibts beim Freundlichen


    TN: 4F0941951 kostet ca. 18,80 Euro pro Stück.



    Gruß
    Matze
    (nun auch mit FL Scheinis ;) )

  • Geld verdienen mit likes