Bi-Xenon Scheinwerfer von VFL auf FL

  • Hallo, ich möchte bei meinen A6 4F BJ 10/2005 MJ 2006 meine Scheinwerfer umbauen auf die Facelift mit led Tagfahrlicht!
    Was ist beim Kauf der Scheinwerfer zu beachten? Ich habe Bi-xenon und kein Kurvenlicht!
    Ich hab gelesen das man beim Stecker der Scheinwerfer was umpinnen muß!
    Wie sieht das mit dem Steuergerät aus? Muß man da auch was umcodieren oder Eine aktuelle software flashen?
    Wer kennt sich da aus oder hat es schon erfolgreich umgebaut?

  • Am Scheinwerfer selbst muss nix umgepinnt werden
    Scheinwerfer wegen 1zu1 getauscht. Xenon und Blinker gehen auf Anhieb. Um die led zum laufen zu bekommen muss am bordnetz umgepinnt werden.


    Bei den neuen Scheinwerfer eben drauf achten dass ohne kurvenLicht. Und am besten komplett. Brenner und stg deiner alten Scheinwerfer gehen nämlich nicht. Fl hat d3s.


    achte beim Kauf der Scheinwerfer ob entweder a, die led bereits repariert wurden oder b, die Scheinwerfer ab 2010 gefertigt wurden.


    Vorher gab es Probleme mit led Ausfall

  • Bin ebenfalls gerade dabei und will mich anschließen...


    Ich habe
    die Vorschaltgeräte ( Steuergeräte ) und die Brenner zu Hause liegen,
    jedoch fehlt mir nur noch das Kabel um die Beiden zu verbinden , ...
    wisst ihr wo ich das herbekomme?


    Beim Freundlichen gibts nur das komplette Set .. da kostet eine Seite um die 200€ ..sind ja nicht ganz dicht :-/
    Finde das nicht mal bei Ebay ... :-/



    Danke,


    lg Mario

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  • Hallo,


    das gibts beim Freundlichen


    TN: 4F0941951 kostet ca. 18,80 Euro pro Stück.



    Gruß
    Matze
    (nun auch mit FL Scheinis ;) )

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion